Sind Rote Katzen sehr anhänglich?

9 Antworten

Jede Katze ist anders und ich glaube nicht, dass das mit der Fellfarbe zu tun hat.

Freue dich,wenn du eine tolle Verbindung zu deiner Katze hast und sie anhänglich ist.

Katzenpersönlichkeiten sind genau so verschieden wie die der Menschen. An einer bestimmten Fellfarbe kann man die aber nicht festmachen.

Ich denke nicht, dass das mit der Fellfarbe zu tun hat. Meine Kätzin ist auch super schmusig und schnurrt und hängt an mir wie ne Klette und sie ist eine Tigerkatze mit viel weiß. Und laut der "Farbenlehre bei Katzen" sollen diese Katzen super zickig und distanziert sein...aha ja nee is klar. 🤣 Mein Kater ist ein Tuxedo und auch super kuschelig, also nein Fellfarbe sagt absolut nichts über den Charakter aus.

Ich weiß nicht, ob das wirklich mit der Fellfarbe zu tun hat, aber in meiner Jugend ist uns auch ein roter (bzw. orangener) Kater zugelaufen, der auf dem Dachboden einer Scheune gewohnt hat. Am Anfang war er noch sehr scheu, aber mit der Zeit hat er sich auch streicheln lassen und irgendwann hat er sich beim Streicheln so sehr gegen die Hand gelehnt, dass man aufpassen musste, dass er nicht vom Dachboden runterfällt. Also der war am Ende wirklich sehr zutraulich.