Starke Bindung zu Haustier

13 Antworten

das ist total normal..ich hing sehr an der katze meiner schwiegermutter und war total traurig als sie eines tages nicht mehr wiederkam...ich war so neben der rolle, dass ich alle meine klausuren verhaun hab...auch heute hoffe ich noch das es der katze gut geht und sie sich nur ein anderes zuhause gesucht hat

ich schließe mich den meinungen an, dass daran erstmal nicht verkehrt ist., aber so wie du das schilderst beschleicht mich auch das gefühl, dass die tiere in deinem menschlichen leben einen zu hohen stellenwert einnehmen. psychologen beurteilen so ein überinniges verhältnis und so eine übersinnige verlustangst oft als das unvermögen eines menschen, eine gleichberechtigte bindung zu seinesgleichen, also zu anderen menschen einzugehen. wir kennenn dich ja nicht, also können wir das nicht wissen, nur vermuten.

lass das tier ein tier bleiben und genießt die zeit, die ihr zusammen habt. und wenn der tag kommt, an dem sich euer weg trennt, wirst du sehen, es wird in deinem leben noch weitere tiere geben, denen du dann deine liebe udn deine fürsorge schenken wirst - ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

alles gute

Haustiere sind Teil der Familie, so wie Geschwister oder Kinder. Is also ganz normal.

Ich verstehe Dich gut,Ich habe seid 15 Jahren Katzen,und leide jedesmal ganz schrecklich,wenn eine verunglückt oder eingeschläfert werden muss.Aber mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden,das auch jedes Tier einmal gehen muss.Natürlich Trauere ich eine Zeitlang sehr,aber ich denke dann auch an die schönen Zeiten und das Liebe auch heisst Loszulassen.Eine meiner Katzen war im Alter vom Einem Jahr von einem Bauiern mit dem Mähdrescher überfahren worden.Das war extrem schlimm,weil ich mir immer Bilder vorstellte,obwohl ich sie nicht so geshen hatte.Aber nach langer Zeit verblasste die Trauer etwas,weil eine Jungkatze mich ablenkte.Ich habe jeden Tag Angst,das einer meiner dreien etwas passiert,aber nur daran denken,dann kann man das Leben mit den Katzen nicht mehr geniessen und die spüren das.

quatsch, es ist gut dass du sie so liebst. sie spüren das und es tut ihnen gut! natürlich zerreißt es einem das herz wenn sie mal sterben. aber dann musst du dir sagen, dass sie ein wunderschönes leben hatten und du alles für sie getan hast. außerdem ist ihr tod nicht sinnlos wenn du dafür einer anderen katze, der es bisher nur schlecht ging ein schönes zuhause gibst. du musst nur allem einen sinn geben.