Verstorbenes Haustier/ neues Haustier?

8 Antworten

Der Schmerz über deine Katze wird noch einige Zeit anhalten, aber eine neue Katze kann dir neue Freude bringen und du kannst besser mit dem Verlust umgehen.

Du trauerst eben noch, da ist so ein schlechtes Gewissen normal. Daher würde ich empfehlen, mit dem Kauf von einem oder mehreren Haustieren noch zu warten. Am Ende fühlst du dich noch schlecht, wenn du dich um die neuen Hausbewohner kümmerst und ich bin davon überzeugt, Tiere wie Katzen, Hunde oder ähnlich soziale Tiere merken sowas. Weiß nicht, ob das ein guter Start wäre, um eine neue Bindung aufzubauen.

Um deinen letzten Satz aufzugreifen: Ja, auf jeden Fall! Du ahnst noch gar nicht, wie groß dein Herz ist, da passen ganz viele Tiere hinein 🥰

Ich war am Boden zerstört, als meine Hündin starb. Durch äußere Umstände konnten wir nicht sofort wieder einen Hund holen. War ganz gut so. Knapp zwei Jahre später zog ein Welpe ein. Jetzt ist er fünf Jahre alt und auch wieder ein Seelentier 😊 Wieder die ganz große Liebe.

So wie dir ging es mir auch. Mein geliebter Kater starb mit 12 Jahren an Niereninsuffizienz. Er war mein Seelentier. Ich hatte den unwahrscheinlichen Wunsch die Lücke bald zu füllen aber Gewissensbisse meinem Kater gegenüber hatte ich auch - und wie! Also habe ich eine gute Zeit vergehen lassen und sagte mir dabei - "irgendwann werden zwei Katzen wieder in mein Leben treten" und so kam das auch. Im Juli haben wir vom Tierschutzverein eine Mutter mit ihren zwei Kindern aufgenommen. Es war sehr turbulent und völlig anders als mit meinem Seelen-Kater aber bereut habe ich es nicht.

Eins muss dir nur klar sein - deinen gewohnten Liebling kann keine andere Katze ersetzen aber du gibst den neuen Tieren eine wunderbare Chance ein schönes liebevolles Zuhause zu bekommen und sie werden es dir auf ihre Weise danken.😻

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Du solltest nicht so denken "verrate Ich sie?"

Du schenkst 2 Katzen ein Zuhause und ein Platz in deinen Herzen, dein Alter Kater hat aber immernoch Platz in deinem Herzen, und ich bin mir sicher dass du noch sehr oft an ihn denken wirst ❤️

Alles Gute und mein beileid nachträglich