Katze einschläfern?

7 Antworten

wahrscheinlich tumor ist nicht wissen das sie einen tumor hat,

er soll wassertabletten geben

statt zu dem tierarzt gehen, am besten zu einem 2ten tierarzt, ohne zu sagen, das du schon bei einem tierarzt warst, und diese meinung sich anhören, kostet im endeffekt das gleiche, wenn der andere tierarzt das gleiche sagt, solltest du sie dann sofort noch gehen lassen, weil das 2 meinungen sich irren ist u nwahrscheinlich,

1 meinung völlig unzureichend

aber man kann sich natürlich auch d..., unflexibel anstellen , nicht wahr

Hi ich habe so etwas ähnliches vor ein paar Monaten erlitten und habe meine Katze erlöst. Das sie Wasser spuckt hört sich nicht gut an und du solltest nochmal zum Tierarzt gehen. Aber ich würde dir von einer you oder krasseren Untersuchung abraten. Bei der krassen Untersuchung sind das nur Qualen für die Katze und von der Op will ich garnicht erst reden.. Wenn deine Katze noch spielt, frisst und trinkt ist es noch eine Changse, dass es ihr bald besser geht. Ich hoffe ich habe geholfen, wenn ich nicht zu spät bin : )

"Wasser in der Lunge" ist schon ein heftiges Symptom und beim Tier mit Todesangst verbunden. Wenn man nicht entwässert und das Tier Flankenatmung zeigt, bekommt es nicht nur schwer Luft sondern wird auch unzureichend mit Sauerstoff versorgt. Solche Tiere sind nur noch wenig aktiv, um ihre Kräfte zu sparen.

Also ich hätte die Katze nach der Diagnose direkt einschläfern lassen. Ich habe so etwas früher bei Hamstern mit Tumoren gesehen, und man tut den Tieren keinen Gefallen damit, sie am Leben zu halten, wenn man nichts gegen das schrittweise Ersticken (denn nichts anderes ist das!) tun kann.

Oh je, ich weiß wie schwer das ist so eine Entscheidung zu treffen. Aber der Tumor wird nicht verschwinden. Du hast ihr nun noch ein paar schöne Tage bereitet, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um sie gehen zu lassen.

Ja, es ist Zeit,sie gehen zu lassen.

Viele Tiere werden erst dann auffällig, wenn es schon 12 ist...und ein Tumor ist unheilbar. Kommt dann nach ein Ödem dazu... die Katze ist kurz vorm Ersticken.

Das lässt sich nicht medikamentös palliativ therapieren ... schick sie über die Regenbogenbrücke zu ihrer verstorbenen Besitzerin.