Einschläfern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie bekommt eine narkose (wie bei einer op) und wenn sie schläft bekommt sie das mittel daß ihr herz stehen bleibt. habe das leider schon 2x bei hunden mitgemacht. ich war immer dabei bis sie wirklich tot waren, geht recht schnell und schaut sehr friedlich aus und durch die narkose haben sie auch keine schmerzen....

Zunächst wird die Katze in einen ruhigen Raum gebracht, in dem du möglicherweise auch anwesend sein kannst, um ihr Trost zu spenden. Der Tierarzt wird dann eine Injektion eines speziellen Medikaments verabreichen, das in der Regel eine Überdosis eines Anästhetikums oder eines Beruhigungsmittels enthält. Dieses Medikament führt zu einem sanften Einschlafen und einem Herzstillstand.

sie kriegt beim Tierarzt eine starke Beruhigungsspritze und merkt dann nichts mehr und schläft friedlich innerhalb kurzer Zeit ein

Die Katze bekommt beim Tierarzt eine Spritze. Danach schläft sie ein und stirbst. Meistens vermittelt der Tierarzt auch die Einäscherung des Kadavers. Sammel- oder Einzeleinäscherung. Du bekommst eine Urkunde evtl. eine Urne mit Asche.

Es ist immer sehr traurig, ein Haustier zu verlieren. Aber jetzt lebt sie ja noch. Hoffentlich hat sie noch einen schönen Sommer.

Unsere letzte Katze war auch drei Jahre chronisch unheilbar krank. Aber im Sommer ging es ihr immer besser. Schließlich mussten wir sie aber auch einschläfern lassen. Es war traurig. Aber leider ist so das Leben eines Katzen- oder Hundehalters. Die Halter überleben normalerweise das Haustier. - alles Gute für euch.

Also bei unseren Hunden war es bis jetzt immer so (Denke mal das es bei Katzen gleich ist). Man geht ganz normal in das Behandlungszimmer (Wen man nicht dabei sein möchte, nimmt der Tierarzt das Tier mit und man kann im Wartezimmer warten). Das Tier bekommt dan eine Spritze (wie es Fuchssprung beschrieben hat), dan schläft es recht schnell und friedlich in deinen Armen ein. Der Tierarzt kontrolliert dan kurz das, das Tier wirklich tod ist und sagt dan bescheid das es jetzt erlöst wurde. Das Tier kann man dan mit nachhause nehmen oder beim Tierarzt lassen