Katze wird sterben, hab ich alles richtig gemacht?

am 28.11.2022 wurde er dann eingeschläfert...💔

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste meinen Kater vor einigen Wochen auch einschläfern lassen und das war der schlimmste Moment in meinem Leben.

Ich habe alles versucht ihn zu retten aber irgendwann kam ich um diese ätzende Entscheidung nicht herum weil das Leid zu groß wurde.

Wenn du mental stark genug bist dann bleibe bitte bis zum Ende bei ihr.

DieCoole864
Fragesteller

ich darf nicht beim einschläfern dabei sein...bin erst 12...und ich hab schonmal eine katze vor 2 jahren durchs einschläfern wegen diesen dummen krebs verloren! und ich durfte nie dabei sein...

DieCoole864
Fragesteller

hätte ich nur gewusst das er die op nicht überlebt wäre ich mit gefahren....

Wenn das Tier sonst leidet ist es nun mal besser so. Tiere haben wenigstens das Glück, dass sie erlöst werden können. Wie viele Menschen leiden noch sehr, bis sie "endlich" sterben und keine Schmerzen mehr haben?

Unser Hund musste letztes Jahr ebenfalls wegen einem Tumor erlöst werden, allerdings war das irgendein Analtumor der immer aufging und geblutet hat, als er zu groß wurde. Das war ganz klar nur noch Leid für ihn und einschläfern war da besser für alle.

Deine Katze wird das noch nicht wissen, aber was du noch tun kannst ist, wenns so weit ist bei ihr bleiben und sie vllt. in den ewigen Schlaf streicheln. Ihr damit über die Regenbogenbrücke helfen.

Ich weiß wie hart das ist zu sehen wie das Tier stirbt, aber es ist wirklich besser so.

DieCoole864
Fragesteller

ja bei meiner katze is auch so das es immer auf geht und blutet....

Trullalla56  13.11.2022, 23:01

Ich habe meine Meerschweinchen auch immer bis zum Schluss begleitet, wenn sie krank waren, habe ich alles ausprobiert was in meiner Macht war, wenn es aber nicht mehr ging bin ich bis zum Schluss bei ihnen geblieben.

Lieber Fragen Beantworter, diese Antwort ist für mich die beste, du hast ein Hilfreich verdient aber leider habe ich die Frage nicht gestellt

Musste meine Katze auch letztes Jahr wegen Krebs einschläfern lassen, habe versucht alles mögliche für sie zu tun und es zeriss mir jedes mal beinahe das Herz wenn sie bei Schmerzen aufschrie, als ihr dann die Nase abgefallen musste ich sie einfach erlösen. Ich glaube man macht eig. Alles richtig wenn man alles mögliche für sein Tier tut, es aber gehen lässt wenn es soweit ist und nicht unter schlimmsten Bedingungen weiterhin am leben hält und es leidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung