Augensalbe mit Atropin in falsches Auge gegeben, schlimm?

3 Antworten

pass nur mit dem Licht auf. Mach die Rollos runter und lass das Licht aus in dem Zimmer. Außerdem eine Box zum Verstecken hinstellen, falls ihm das noch immer zu hell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diese präparat kenne ich nicht und ich muss nach durchlesen feststellen, das ich nicht verstehen kann, was das bringen soll

In die Vene (intravenös) wird Atropin verabreicht zur:

  • Vorbereitung auf eine Narkose (Narkose-Prämedikation)
  • Behandlung von bradykarden Herzrhythmusstörungen (Rhythmusstörung bei gleichzeitig verlangsamtem Herzschlag)
  • Behandlung von Vergiftungen mit G-Kampfstoffen und Insektiziden

Atropin-haltige Augentropfen werden verwendet zur Pupillenerweiterung in folgenden Fällen:

Quelle: https://www.netdoktor.de/medikamente/atropin/

verletzungen im auge, würde ich mit antibiotika behandeln damit man die bakterien ausbreitung hemmt und/oder vernichtet,

da musst du deine tierärztin fragen, was das für ein tolles erfahrungs experiment ist, da es für mich keine übliche behandlung ist,

nach weiterer recherche: Augenverletzungen: Bei Verletzungen des Auges kann Atropin helfen, den Schließreflex des Auges zu blockieren und den Heilungsprozess zu unterstützen.

ChatGPT Nebenwirkungen:

  1. Erweiterte Pupillen (Mydriasis): Atropin führt zu einer Erweiterung der Pupillen, was zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit führen kann.
  2. Mundtrockenheit: Atropin hemmt die Speichelproduktion und kann zu Mundtrockenheit führen.
  3. Erhöhte Körpertemperatur: Atropin kann zu einer vorübergehenden Erhöhung der Körpertemperatur führen.
  4. Tachykardie: Atropin kann den Herzschlag beschleunigen, was zu einer erhöhten Herzfrequenz führen kann.
  5. Verstopfung: Bei einigen Katzen kann Atropin zu einer verminderten Darmmotilität und Verstopfung führen.

ob du das nun weitergibst, ist deine entscheidung, ich für meinen teil, würde das gewiss nicht geben, das auge verheilt auch von selbst nach ca. 1 monat, je nach verletzung, solange sich um die bakterien gekümmert wird

Sollte zwar nicht Passieren aber wird nix Schlimmes Passieren nächstes mal mehr Aufpassen