Was ist mit dem Auge meiner Katze los?

MrSlowhand129  04.08.2023, 17:43

Warst du mit ihr beim Tierarzt ?

britta11020000
Fragesteller

Ja, sie hatte auch eine OP, über Auge bekamen wir jedoch keine Auskunft mehr.

3 Antworten

Das nennt man Anisokorie (ungleiche Pupillengröße). Es deutet auf eine Nervenverletzung. Es kann viele Ursachen haben, z.B. Hirntumor oder Schlaganfall. In diesem Fall ist es wahrscheinlich eine Folge vom Autounfall.

Es muss nicht gefährlich sein. Aber wenn die Katze plötzlich schwach und müde wird, muss man sofort zum Arzt. Dann geht es wahrscheinlich um eine Hirneinklemmung.

Kleine Mausiiii :(...Geht zum Tierarzt. Das kann auf neurologische Schäden oder auch auf tumor hindeuten.

Es kann sein, dass durch die Begegnung mit dem Auto die Muskeln der Iris gelähmt sind.

https://www.medicoconsult.de/Mydriasis/

Dennoch ist ein erneuter Besuch beim Tierarzt, oder besser beim Augenspezialisten, angebracht.