HILFE MEINE KATZE HAT WEIßE HAUT (?) IM AUGE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nickhautvorfall kann immer auf eine Verletzung, Infektion oder sowas hinweisen. Wenn das bis morgen früh nicht weg ist, mal zum Tierarzt gehen.

Hallo Knarf88,

Meine Katze hatte auch so was. Sie hatte sich einen Kratzer am Rande des Augenlides zugezogen (Kampf). Dadurch kam das darunter liegende zweit Augenlied (sieht wie eine zweite weiße Haut).

Die hängende Haut musste wegoperiert werden, sonst hätte meine Katze nicht mehr so gut sehen können. Vollnarkose usw...

Die Haut war immer wieder runter gefallen. Daher.

Hoffe geholfen zu haben. Gruß. Emily2001

emily2001  07.11.2010, 18:11

Ja, war genauso bei meiner Katze!

Mußte herausoperiert werden, da die Zweithaut immer wie eine "losgelassene Jalousie" herunterkam! Ich ging sofort zum TA. Seitdem kein Problem mehr.

Emmi

Nickhaut...

Die taucht gern auf wenn die Katzen einen Wurmbefall haben.. aber auh bei sonstigen Problemen mit den Augen. Wenn sie bleibt, geh zum Tierarzt und lass ne Kotprobe auf Würmer untersuchen und wenn ja -> entwurmen.. Oder eben sonst guggen warum.

mach nich son drama das ist die nickhaut die weißt auf eine schwächung der Katze hin geh am besten mal zum tierartzt kann sein das sie flöhe hat und diese sie schwächen oder was anderes der artzt hielft dir!

Kann es sein das sie einen Schock hat ? Habe mal gelesen das da so eine Haut am Auge "hängen" bleibt. Hört sich komisch an , ich weiß. Verhält sie sich normal ???