Allergische Reaktionen Katzenfutter?

4 Antworten

Guck mal, dass kein Getreide und kein Zucker drin sind. So haben wir es bei meiner Katze umgestellt und die Probleme waren behoben. Mono-Futter hatten wir nicht

Naja erst mal müsste man bei deiner Katze einen Allergietest machen um heraus zu finden, was genau der Auslöser ist, denn da gibt es ja wirklich diverse Möglichkeiten.
Wichtig ist bei Katzenfutter so oder so dass es Nassfutter ist und einen Fleischanteil von min. 65% hat (im idealfall Klar deklariert) und Getreide- und Zuckerfrei ist.
Diese Billigmarken von Lidl, Penny usw. kannst du in die Tonne treten, da ist mehr Getreide, Zusatzstoffe usw. drinn als Nährstoffe die eine Katze wirklich braucht.
MjamMjam besitzt eine gute Preisleistung und hat zudem eine große Auswahl an verschiedenen Sorten, solange aber der genaue Auslöser der Allergie nicht bekannt ist, kann man natürlich nicht genau sagen, benutze dies oder das Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Lass doch mal einen Blutallergietest bei deiner Katze machen, bevor die weiterhin rätselt. Vielleicht ist es was ganz anders als du vermutest, wie eine Hausstauballergie, oder Flohstichallergie, oder Pollenallergie

Halloo

ich hatte vor paar monaten das gleiche problem mit meinen Kater 🐈‍⬛ wir haben ein katzenfutter vom Tierarzt bekommen und danach allergie futter gekauft villeicht siehst du dich mal im Futter laden für tiere um und erkundigst dich über allergie futter oder deinen Tierarzt danach frägst ob die bei euch auch so allergie futter verkaufen oder wo du es bekommen könntest? Liebe Grüße und viel glück an deine katze :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung