Katze hält Auge zu?

5 Antworten

Was es sein könnte, kann dir hier natürlich niemand sagen. Hat dein Tierarzt keine weiteren Untersuchungen empfohlen, röntgen zum Beispiel?

Wenn nicht, solltest du dir bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung holen.

L. G. Lilly

Es kann sein, dass Dein Kater ne leichte Verletzung am Auge hat, da lassen Katzen das Auge meist geschlossen.

Sollte das Auge tränen, kannst Du es vorsichtig mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) von oben nach unten abwischen und dann sollte es auch wieder gut werden.

Im übrigen ist es normal, dass man bei Katzen noch ne kurze Zeit die Nickhaut sehen kann, wenn sie gerade aufgewacht sind.

Beobachte das einfach und falls es noch länger als ne Woche anhält, einfach nochmal zum TA.

Wenn der Kater das Auge zukneift und die Nickhaut zu sehen ist - dann stimmt etwas nicht. Daß der Tierarzt nichts findet - seltsam - aber nicht jeder Tierarzt ist auch Augenspezialist und hat die nötige Ausrüstung um so etwas vernünftig untersuchen zu können

Vielleicht ist die verordnete Salbe nicht die richtige. Wenn das jetzt nach 3 Tagen nicht besser geworden ist würde ich in die Tierklinik oder zu einem Augenspezialisten gehen. Auf jeden Fall würde ich nicht zuschauen und riskieren daß der Schaden am Auge noch größer wird und das Tier womöglich blind wird.

gehe bitte nochmals zu einem Teirarzt der sich auf Augen spezialisiert hat. Ein zugekniffenes Auge deutet auf Schmerzen hin.

Vielleicht macht der Wind ihm zu schaffen denke ich