Floxal Augensalbe Haltbarkeit?

1 Antwort

Schau mal auf den Falz, was da drauf steht. Oder in den Beipackzettel. Aber ich glaube, die Zeit für die Verwendung der Augensalbe ist vorüber. Es könnten sich Bakterien oder Keime in der Tube befinden, die dir schaden könnten. Besser wird wohl sein, du besorgst dir eine neue Tube. Oder wenn du sicher gehen willst, dann nimm die Augensalbe mit zur Apotheke und frag dort nach.

Welche rezeptfreie desinfizierende Augensalbe ist empfehlenswert?

Meine Freundin hat so was wie ein Gerstenkorn, jedenfalls eine leichte Entzündung am Auge (unterer Lidrand). Problem ist, sie hat morgen eine Prüfung und Null Zeit, um sich vom Augenarzt ein Rezept zu holen. Welche rezeptfreie und desinfizierende Augensalbe ist in so einem Fall empfehlenswert? Sie muss nur die Zeit bis Mittwoch überbrücken, damit das nicht schlimmer wird, bis sie zum Augenarzt kann. Falls es bis dahin nicht eh besser ist.

...zur Frage

Augensalbe in oder ums auge?

Ich habe ein geschwollenes Unterlied, muss ich meine Salbe ins Auge oder ums Auge schmieren?

...zur Frage

Wieso brennt das bausch+lomb pflegemittel in den augen?

Verwende jz seit ca nem jahr die purevision 2 hd kontaktlinsen von bausch+lomb. Habe jedoch noch sehr viel pflegemittel von früher da gehabt als ich die kontaktlinsen vom krass optiker benutzte. Daher habe ich nie das pflegemittel von bausch+lomb benutzt. Bis heute. Mit dem krass pflegezeug gabs nie ein problem aber ich habe gestern nacht die kontaktlinsen schön in das pflegemittel von bausch+lomb getan und als ich die kontaktlinsen eben in meine augen einsetzen wollte hat das so übel gebrannt. Ich dachte erst ich hätte meine hände nicht richtig ausgewaschen und es wär noch seife oder so auf meinen händen gewesen aber auch nach versuch 2 nach 52825maligen waschen hat es höllisch gebrannt. Habe zwar meine augen hinterher mit kaltem wasser ausgespühlt aber es tut immernoch höllisch weh. Weiß da jemand was passiert sein koennte? Liegt das an der lösung? Ist jemandem das gleiche mit den b+L pflegemittel widerfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?