Auge beim Hund entzündet? Was machen?

.....  - (Hund, augenentzündung) .... - (Hund, augenentzündung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok als 1. würde ich deinen TA mal als sehr inkompetent abstempeln.

Als 2. würde ich dir folgenden Rat geben: Suche einen anderen TA auf. Vielleicht einen, von dem man weiß, dass er wirklich sehr gut ist. Fahre zur Not auch ein kleines Stück dafür. Lieber mal etwas weiter gefahren als die Gesundheit des kleinen aufs Spiel zu setzen.

Aussehen tut das wirklich nicht gut. Sieht sehr nach einer Bakteriellen Infektion aus. Da hilf eine Salbe nicht viel. Meiner Meinung nach muss das ausgespült werden und mal richtig desinfiziert werden.

Muss aber nicht bakteriell sein. Kann auch sein dein kleiner ist bei einer Erkundungstour mit seinem Auge irgendwo hängengeblieben. Dann kann es durchaus sein, dass eine Salbe hilf. Dann geht das ganze auch nach und nach wieder weg.

Aber alles in allem würde ich damit wirklich nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Sicherheit geht bei solchen sachen wirklich vor!

unsre hündin hatte auch probleme mit den augen... der tierarzt hat ihr 2 verschiedene augencremes verschrieben corneregel(hornhautregenerativium) & floxal(bei augeninfektionen) beide von bausch&lomb (sind glaub ich eigtl für menschen bekommst du also evtl in der apotheke) und damit ist das weggegangen. eine davon ist auch mit antibiotika mein ich gelesen zu haben... ansonsten würd ich einfach mal zu nem andren tierarzt gehen

JuLex3  15.07.2011, 01:14

also hab grad nochmal im internet geguckt das corneregel bekommst du rezeptfrei und floxal nur mit rezept und das ist auch das mit antibiotika

Sarah174
Fragesteller
@JuLex3

ok dankeschön :-) ich werd mal schauen....

Oft ist es so das der TA nicht weiß was es ist !! Aber geh nochmal zu anderen. Kenn viele Freunde die nur bei einem Arzt waren obwohl ein andere die lösung hat!! Gute besserung !!!

ganz schnell zu einem anderen TA, und zweite meinung einholen! wenn du in einer größeren stadt wohnst, solltest du am besten in eine tierklinik, denn dort haben die tierärzte meistens viel mehr gesehen.

viel glück und liebe grüße auch an die fellnase, olivia

Habt ihr mal einen Allergietest machen lassen? Manche Allergien äußern sich in entzündlichen Augen.

angora2778  16.07.2011, 13:50

auch das ist eine sehr interessante möglichkeit! auch hunde können alergisch reagieren: mit schnupfen,tränenden, entzündeten augen und mehr! bitte den rat eines 2. TA einholen.