hündin kastriert naht entzündet

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rufe deinen Tierarzt an, und frage ihn einfach ob du heute noch kommen sollst, oder ob es bis Morgen OK ist und was du machen kannst. Dann fühlst du dich direkt besser und bist sicher du machst das richtige. Meine ist am Samtstag nach einem Kaiserschnitt mit Problemem kastriert worden. Ich würde auf jeden Fall so verfahren....

Ich würde da nichts mehr drauf schmieren. Schau, dass sie immer eine saubere Unterlage hat. Nimm Handtücher, die du kochen kannst. Und halte sie davon ab, daran rum zu lecken. Körpertemperatur im Auge behalten!

pennypenpen 01.04.2012, 21:50

ok. vielen dank

0
gluecksdelphin 02.04.2012, 11:01

das ist eine gute und richtige Antwort

0

Kuck daß der Hund nicht dran leckt. Ansonsten wart ab wenn du morgen eh einen Termin hast.

pennypenpen 01.04.2012, 21:46

ok. danke. lecken kann sie eh nicht, da sie einen "Trichter" oder wie das heißt drum hat.

0

ich denke mal ihr habt sie sterilisiert ;) klugscheiß.

am besten einfach bis morgen abwarten nicht das sich das noch weiter entzündet!

pennypenpen 01.04.2012, 21:44

ne. kastriert^^

0
pip666 01.04.2012, 23:02
@pennypenpen

oh sry dachte immer kastriert werden hunde und hündinin sterilisiert wieder was gelernt :)

0
taigafee 02.04.2012, 05:43
@pip666

sterilisieren kann man auch, aber dann wird sie weiter läufig.

0

Ich habe irgendwo mal hier gelesen, das der Speichel des Hundes antiseptisch ist, dann würde ich nicht noch extra eine Salbe drauf machen. Morgen bekommt sie eine Antibiotikumspritze und alles wird wieder gut.

pennypenpen 01.04.2012, 21:47

ok. danke =)

0
Neufiliebe 02.04.2012, 09:46

hundespeichel ist voller bakterien. er ist nur aggressiver als der speichel von menschen, weil hunde eben auch aas und ähnlich leckeres fressen. daher stimmt es auch nicht, dass eine wunde beim menschen mit hundspeichel besser heilt.

0

wen du teebaumöl oder salbe zuhause hast,etwas einreiben und zieh ihr ein tshirt an das du zb mit klebeband um den bauch befestigst damit sie nicht lecken kann

so zum beispiel - (Hund, EntzÜndung, Kastrieren)

Wenn du keine antibiotische Salbe hast, dann kannst du da wohl nicht viel machen.

Hast du Kamillentee da?

Was möchtest Du wissen?