Augenentzündung Welli?

3 Antworten

Bitte mach nichts. Du weißt nicht was genau es ist und so kann das eine helfen oder alles noch schlimmer machen.

Bitte gehe zu einem vogelkundigem Tierarzt. Kleintierärzte haben nicht die richtigen Medikamente, Geräte und das Wissen um einen Wellensittich ordentlich zu behandeln.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Hier findest du einen in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Da machst Du am besten gar nichts !!

Du solltest dem Wellensittich Ruhe gönnen und zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Dort wird man Dir gern weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besser nichts machen! Ist evtl. eh zu spät. Aber auch mit einem blinden Auge kann der Welli gut leben. Er wird nur beim Fliegen üben müssen.