Wellensittich ist krank und gehts nicht gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass er Probleme mit seinem Fuß unter Anderem wegen der Stangen hat. Entferme diese und ersetzte sie durch Naturäste (von Obstbäumen zum Beispiel). Jedoch denke ich auch, dass er was anderes auch noch hat, also nicht nur Probleme mit dem Fuß. Geh am besten schon morgen (besser noch heute) zu einem Vogelkundigen Tierarzt, der kann dir dann hoffentlich sagen, was der kleine hat. Dem gehts nämlich gar nicht gut :(

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anakin257
Fragesteller

ja das kann gut sein, heute sind alle Tierärzte zu ich bringe ihn morgen, aber ich habe keine ahnung ob er das überlebt, ich mache mir sehr viele sorgen

Lou13042020  21.09.2020, 18:47
@Anakin257

Ob er es überleben wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe es.

Lou13042020  22.09.2020, 19:19

Danke fürs Sternchen 🙂

Dann hakt nochmal beim - hoffentlich vogelkundigen - Tierarzt nach. Sagt es ist sehr dringend.

Menno, warum wartest Du auch so lange damit. Armes Pieps

Anakin257
Fragesteller

Der tut mir auch mega leid, aber anfangs dachte ich mir nie was bei.

ANobbs  21.09.2020, 18:24
@Anakin257

Es ist dein Vogel, deine Verantwortung. schau nach welcher Tierarzt oder Tierklinik HEUTE noch helfen kann. Das Tier hat Schmerzen und braucht entweder Medizin oder, wenn Du Pech hast, wird er von seinem Leid erlöst.

Anakin257
Fragesteller
@ANobbs

Die haben nur heute bis um 6 offen und das weiss ich, morgen versuch ich nochmal ein termin zu bekommen, meinste der hält das durch bis morgen?

Lou13042020  21.09.2020, 18:48
@Anakin257

Wenn es ein Notfall ist, brauchst du normalerweise bei keinem Tierarzt einen Termin, und das hier ist ja ein Notfall.

Anakin257
Fragesteller
@Lou13042020

ich finde wirklich keinen, wohne in der schweiz und icv darf noch nicht mal auto fahren

ANobbs  22.09.2020, 12:56
@Anakin257

sorry, war gestern schon off. Wie gehts dem kleinen? Wie schaut es aus mit einer Tierklinik? Fahr schlimmstenfalls mit Taxi hin. Außerdem kannst Du ihm mal ein kleines Sitzbrett kaufen. Meine liegen gerne darauf rum und entspannen sich.

Anakin257
Fragesteller
@ANobbs

Ihm gehts wesentlich besser, ich denke mal er ist sehr erschöpft weil er immer auf einem fuss steht, danke für die hilfe :)

ANobbs  22.09.2020, 18:07
@Anakin257

Den Fuß lass trotzdem untersuchen. kann ja nicht sein, dass er ständig Schmerzen hat. oder magst Du warten bis der amputiert werden muss. Bumblefoot zb? sieh zu, dass Dein Geier viel Freiflug bekommt, wenn er wieder gesund ist und einen Partner.

Anakin257
Fragesteller
@ANobbs

Einen partner hat er, freiflug geht schlecht weil die nich raus wollen :( damals ging das noch als wir noch paare kinder etc. hatten

Anakin257
Fragesteller
@ANobbs

Und natürlich bringe icv ihn, bis donnerstag muss er durch, weil da kann icv rechtzeitig hin kommen, hab da auch termin, ich glaub er schafft das

ANobbs  23.09.2020, 11:16
@Anakin257

kann ich verstehen, aber dann eben einen größeren Käfig holen, damit sie fliegen können. Das mit dem Fuß kann nämlich auch sein, dass er zu schwer ist, weil er zu wenig fliegt und somit auch viel zu lange auf seinen Füßchen stehen muss.