Wellensittich sitzt schief im Käfig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, du musst aber zum Tierarzt. Du kannst ihn doch nicht leiden lassen. Wenn du ihn liebst, willst du doch nicht, dass er Schmerzen hat. 

Er hat keine Kraft mehr, sich auf der Stange zu halten. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel Gicht, das sind dann kleine knötchen an der Unterseite der Füße. Das verursacht ihm Schmerzen. Oder Arthrose, das haben alte Vögel auch oft. Da sind die Gelenke unbeweglich. 

Bitte gehe noch heute, wenn du kannst zum Arzt, damit ihm geholfen wird. 

Bitte ein Fachmann für Vögel oder eine Tierklinik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie jung oder alt ein Tier ist, in so einem Fall geht man zum Tierarzt. Da ist die Überlebenschance höher, als wenn du da weiter zuschaust und selbst rum doktorst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum traust du dich nicht? Nichtmal mit einem Freund oder so?

Ich persönlich kann das Haus nicht alleine verlassen, geh dann mit meinem Freund oder Fast-Schwiegermutter zum Tierarzt, auch gerade weil wir ziemlich abgelegen wohnen und ich keinen Führerschein habe. ^^

Hältst du nur einen Wellensittich? Das sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltung ist da Tierquälerei. Auch ist Käfighaltung nicht gerade optimal, auch nicht mit Freiflug (es sei denn der Käfig ist immer! offen).

http://www.sittiche.de/haltung8.htm

Vielleicht hast du ja Glück und es geht ihn (durch den Arztbesuch) bald besser und du kannst ihn noch vergesellschaften, so dass er nicht einsam aus der Welt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix1375
11.06.2016, 15:38

Ich halte ihn mit einem anderen Hahn zusammen ich will nicht dass er eingeschläfert wird weil er noch Fit ist er isst trinkt macht alles nur er sitzt total schräg nach links an der Stange hält den kopf nach links Ich möcht eben gerne wissen woran das leigen könnte hatte er einen unbemerkten Schlaganfall ....

0

Schlaganfall? Lähmungen? Er ist halt alt, er kann sonstwas haben...geh zum Arzt, der nimmt ihn dir nicbt weg und schläfert ihn ein wenn du nicht willst. Aber wenn er es empfielt solltest du trotzdem auf ihn höhren, dem Welli zuliebe. Aber es ist ja gut möglich, dass ihm noch geholfen werden kann...also bitte mach schnell:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?