Wellensittich abgeben, Berlin aber wo?

2 Antworten

Versuch es doch mal bei "Ebay Kleinanzeigen" ansonsten kann man eventuell bei Parkvolieren oder Zoos nachfragen, ob sie ihn vielleicht nehmen wollen.

In Foren gibt es viele Leute, die gerne noch einen Welli aufnehmen würden. Du könntest entweder auf eine bestehende Suche antworten oder aber selbst eine starten:

http://forum.welli.net/#vermittlungen-und-tierschutz

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72&sid=d8193ddb67318cfcc01a7ac0bcb27cbe

Wellensittich sitzt schief im Käfig?

Mein 13 Jahre alter Wellensittich Hahn sitzt seit 3 tagen nur noch schief im Käfig. Ich weiß nicht was ich machen soll heute nacht fiel er von der Stange ich hab ihn wieder raufgesetzt dann hat er sich gegen die Käfig Wand gelehnt und er war ruhig. Er ist ja eigentlich ganz Aktiv er zwitschert Putzt sich etc. Aber er kann nicht mehr gehen und Fliegen. Als ich ihn rausgelassen hab ist er am Boden herumgewankt und ständig auf die linke Seie gekippt Ich habe mir seinen Fuß angeguckt aba kann nichts feststellen auser das der Fuß schief ist und er ihn nicht wirklich benutzt. Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln und zum Tierarzt traue ich mich nicht weil er doch so alt ist😭

...zur Frage

Wellensittich zwitschert nicht

Hallo ihr Lieben. Ich brauche einen Rat von euch Wellensittich Experten. Am Montag habe ich mir einen Wellensittich zugelegt. Gefressen und getrunken hat er schon etwas, er spielt auch aber er sitzt eher ruhig in seinem Käfig und zwitschert auch nur selten. Ich weiß, das Wellis Schwarmtiere sind, aber als Kind hatte ich auch Wellis, und hab sie allein gehalten, die auch schnell zutraulich geworden sind. Findet ihr sein Verhalten normal? Bin schon etwas verzweifelt.

...zur Frage

Wie viel Platz sollte ein Wellensittich im Käfig haben?

Hallo, ich möchte meinem kleinen Neffen einen Wellensittich zum Geburtstag schenken. Ich war schon in einer Tierhandlung, um u.a. einen Käfig auszusuchen. Dort gibt es aber unterschiedliche Größen. Der kleine Vogel soll ja genug Platz haben in seinem neuen Zuhause. Wie groß sollte so ein Vogelkäfig sein, damit das Tier sich wohlfühlen kann?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wellensittich gestorben, brauche Rat.

Hi, ich hab jetz schon seit ca. 9 Jahren einen Wellensittich. Davor wurde er aber alleine gehalten und seit letztem Jahr kam ein neuer dazu. Der neue hat PERMANENT genervt und es schien den alten nicht zu gefallen, haben sich auch nie gekrault, geschnabelt oder sonst was. Nun ist der neue gestorben, und weiß nicht was ich tun soll. Jetz spielt der alte endlich wieder richtig aktiv, weil ihn der neue davor immer abgehalten hat und ihn immer weg gedrängt hatte wenn er einmal mit der Glocke geläutet hat. Auch schaut er jetzt so aus als ob er glücklich wär. Einen neuen Wellensittich will ich nicht haben, also denk ich daran ihn vielleicht ins Tierheim zu bringen. Man muss noch dazu sagen das er seit längerer Zeit ein Lipom (Fettgeschwulst) am Bein oder am Schenkel hat. Meine Eltern wollen sowieso keinen neuen Wellensittich, aber ihn auch nicht ins Tierheim bringen, sondern ihn einfach weiter allein leben lassen. Mir schmerzt es sehr ihn abzugeben da er mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?