Wie soll ich meinen Vogel zum Tierarzt transportieren?

4 Antworten

Hallo am Besten eine kleine Transportbox für kleines Geld kaufen (um die 10 Euro) und in eine Tasche stecken als Schutz gegen Kälte und noch dazu vielleicht auch noch mit Wärmekissen warm halten (falls du mit Bus und Bahn unterwegs bist) http://www.amazon.de/Trixie-5902-Transportbox-kleine-Kleintiere/dp/B000RZE7BG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352835108&sr=8-1

Wenn dringend, und keine Box sofort vorhanden, wie schon erwähnt wurde, Käfig mit Decke überdecken als Schutz gegen Kälte und damit der Vogel sich nicht erschreckt. Am Besten eine helle Decke damit der Vogel noch sehen kann und nicht in Panik hin und her fliegt im Dunkeln.

Für den Weg zum Auto solltest du den Käfig mit einer Decke abdecken (wegen Kälte und Umwelteinflüssen) Bei sehr ängstlichen Tiere die Decke auch währen der Autofahrt druflassen. Alles schwindende (Glocke, Schaukel) sowie Wasser abnehmen.

Wir haben auch zwei Wellis und ich habe, als ich Hilfe brauchte, angerufen und gefragt. Unser Tierarzt kam dann abends bei uns vorbei!!! Weiss aber nicht, ob das jeder macht....

Ist auch eher weniger zu empfehlen, da wichtige Untersuchungen so nicht gemacht werden können.

0
@birtebene

Natürlich anders machbar - Vogel mit Kescher einfangen, in eine Transportbox tun und ab zum Tierarzt...

0
@Carina1414

Wobei man auch mit einem Kescher schnell einen Vogel verletzen kann...Ich würde einfach das Zimmer abdunkeln und schnell den Vogel packen.

0

Wellensittich abgeben, Berlin aber wo?

Hi Leute,

da mein einer meiner zwei Wellensittich durch ein Loch im Käfig abgehauen ist (Der Käfig war neu und wir hatten das Loch nach dem abhauen vom Vogel bemerkt) lebt der andere allein und zwitschert einsam rum ich möchte aber keinen zweiten dazu kaufen sondern ihn abgeben ich wohne in Berlin-Neukölln kennt ihr dort oder in der Umgebung Stellen wo man sie abgeben kann oder vielleicht braucht ihr ja noch einen Wellensittich?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Allen noch einen schönen Sommer.

...zur Frage

Wie viel Platz sollte ein Wellensittich im Käfig haben?

Hallo, ich möchte meinem kleinen Neffen einen Wellensittich zum Geburtstag schenken. Ich war schon in einer Tierhandlung, um u.a. einen Käfig auszusuchen. Dort gibt es aber unterschiedliche Größen. Der kleine Vogel soll ja genug Platz haben in seinem neuen Zuhause. Wie groß sollte so ein Vogelkäfig sein, damit das Tier sich wohlfühlen kann?

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

Versteht mich mein Wellensittich oder so?

Meine Wellensittiche haben täglich Freiflug und eine, die ist gerade in den Käfig rein gegangen und ich habe mich mit ihm unterhalten und dann habe ich gesagt komm mal aus dem Käfig raus. Habe ich nur so zum Spaß mal gesagt, ich sage öfters irgendwelche Aufforderungen nur zum spaß zum kommunizieren. ich weiß nicht ob das wirklich stimmt aber versteht mich mein Vogel was ich meine weil immer wenn ich wirklich mit ihm kommuniziere also mit ihm spreche dann macht er komischerweise immer fast genau das was ich sage. Zwar nicht immer aber meistens 😀😍

...zur Frage

Wellensittich übergibt sich! Was ist das?

Ich habe eben gesehen, dass mein Wellensittich sich übergeben hat und weiß nicht was das seien kann und was man da machen muss. Soll man da zum Tierarzt gehen? Gerade schläft er. Er hat auch in letzter Zeit relativ viel gegessen, kann das damit zusammenhängen? Und draußen ist es eiskalt und wie soll ich den Wellensittich dann zum Tierarzt transportieren?

...zur Frage

dringend!Vogel zum Tierarzt bringen. Wie?

Also ich habe noch keinen kleinen käfig zum transportieren oder sowas ähnliches. Der tierazrt ist zum glück auch nur 1 minute entfernt. Aber wie könnt ich meinen vogel dorthin transportieren. Er ist sehr handzahm. Meint ihr karton wär gut beim ersten mal? Wrde dann natürlich einen kaufen aber vogel muss schnell wie möglich zum Ta! (Der eigentliche käfig ist zu gross und schwer!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?