Züchter hat kranken Welli Verkauft!

5 Antworten

Der Sachverhalt (unberingt!) spricht dafür, daß es sich hier um keinen organisierten Züchter handelt.

Das sollte man beachten, bevor hier allgemein gegen Züchter gewettert wird.

Private Liebhaberzüchter verfügen regelmäßig nicht über das notwendige Fachwissen für eine Wellensittichzucht.

Und sie sind deshalb oft auch nicht auf dem Laufenden, was die Rechtslage und die Ringpflicht anbetrifft.

Inzwischen ist die Ringpflicht abgeschafft und niemand schützt die Beginner in der Wellensittichhaltung mehr vor solcher Art von Scharlatanen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Geh mit dem Lebendem zum Tierarzt. Ja informiere den Züchter...

Das weiß der Züchter icher selber gut genug, sag das mal lieber einem Tierheim/Tierschutzorganissation.

Meine Wellensittiche wollen nicht mehr in den Käfig. Was kann ich tun?

Heute haben meine Wellis ihren 1. Freiflug, das scheint ihnen auch zu gefallen. Nur leider wollen sie nicht zurück in den Käfig fliegen. Kann es sein, dass die den Weg zum Käfig nicht mehr finden? Leider sind die nicht handzahm, das heißt, ich kann sie nicht zurück in den Käfig setzen... :( Soll ich ihnen einfach einbisschen Zeit lassen? Und was ist wenn die verhungern, weil sie ihr Essen nicht mehr finden?

...zur Frage

Hund springt gegen Käfig Vögel werden nicht handzahm?

Und zwar habe ich eine frage ich habe einen Hund (ein westi) der springt sehr oft gegen den Käfig und die Wellensittiche haben die ganze Zeit Angst wollte fragen ob das davon liegt und wie ich meinen Hund dazu bringe es nicht mehr zu tun schließe oft die Tür aber die kann auch nicht die ganze Zeit zu sein habe voll Angst das meine Wellis bald ein Schlaganfall bekommen oder sowas bitte ernste antworten und kein "Pech" oder "lass sie sterben" ich liebe meine Tiere und hoffe ich könnte beide behalten

...zur Frage

Wellis paaren sich nicht?

Ich habe zwei Wellensittiche. Ein Lutino(w) und einen Grasgrünen(m). Der Nistkasten ist nun schon längere Zeit im Käfig und die zwei verstehen sich auch gut. Sie bekommen jeden Tag frische Wasser und frisches Futter. Manchmal bekommen sie auch Leckereien. Nun stellt sich mir die Frage, warum sie keinen Nachwuchs bekommen.

...zur Frage

Wellis & Nymphen welche Maße?

Ich habe zur Zeit 2 Wellensittiche. Der Käfig der beiden ist 78x47x79cm und ich versuche ihnen jede Möglichkeit zum Freiflug zu geben. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt mir 2 Nymphensittiche anzuschaffen, habe mich auch schon so gut es geht informiert. Nur welche Maße vom Käfig wäre angebracht für 2 Nymphensittiche? Oder die ungefähre Maße einer Voliere wo theoretisch die Wellis und Nymphen zusammen leben können, vorausgesetzt natürlich das die Vergesellschaftung gut läuft. Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet :)

...zur Frage

Meine Mutter verbietet Freiflug für Wellensittiche ?

Meine vier Wellensittiche haben normalerweise einen eigenen Raum den wir nicht brauchten. Jedoch hat meine Mutter mir vor längerer Zeit verboten meine wellis aus dem Käfig zu lassen wegen dem kot auf den Boden (den ich eigentlich immer weggemacht habe -.-) und den Federn überall. Ich habe nun schon alles versucht. Um sie umzustimmen. Ich habe sogar mal behauptet das sie davon sterben können (was meines Wissens so nicht stimmt) jedoch interessiert es sie nicht. Soll ich sie jetzt verkaufen da sie es bei mir nicht mehr gut haben oder soll ich sie behalten? (Ps:Der Käfig ist 140cm hoch 90cm breit und 60cm tief)

...zur Frage

Wie gehen die Wellensittiche wieder in den Käfig?

Hey Community ! Meine beiden unzahmen Wellis habe ich zum zweiten mal ihren 5 stündigen freiflug gelassen. Naja schön und gut aber jetzt sitzen sie auf dem Balken und fliegen nicht wieder in den Käfig .. Also wie kriege ich sie , ohne das ich sie zwingen muss in den Käfig zu gehen? Ich habe keine lust das sie da die ganze Zeit sitzen! Und jetzt schreibt nicht das ich sie gar nicht raus lassen soll!

LG Pupaley ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?