Darf ich 4 Wellensittiche halten?

4 Antworten

Dies ist keine gute Konstellation und so sind Probleme in der Haltung quasi vorprogrammiert.

Wellensittiche in kleinen Gruppen bis zu zwei Dutzend hält man möglichst gegengeschlechtlich paarweise.

Dann lässt sich auch das ganze Repertoire des Sozialverhaltens beim Wellensittich sehr gut beobachten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besser wären zwei Weibchen und zwei Männchen. Über ein Wellensittichforum könntest du jemanden mit überzähligem Weibchen suchen, der ein Männchen sucht.

Klar darf man das. Du musst aber damit rechnen, dass die Dame dann anfängt Eier zu legen!!! Ungefähr alle 2 Tage. Das ist auf die Dauer nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist überhaupt kein Problem. Ich würde aber das Männchen kastrieren lassen damit nicht noch mehr Vogel dazu kommen x)

Achso und so sollten natürlich genug platz haben.