Kann man Kanarienvögel/Zebrafinken und Wellensittiche zusammen halten?

3 Antworten

Das sollten Sie nicht in Erwägung ziehen.

Diese Arten sind zu unterschiedlich in ihren Temperamenten und Bedürfnissen.

Zu Wellensittichen passen am besten weitere Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shadow628
Fragesteller

Danke! Zumindest sind Sie nicht vom Thema ausgewichen, sondern haben direkt die Frage beantwortet.

Danke nochmals!

Grundsätzlich soll man Krummschnäbler nicht mit Spitzschnäblern vergesellschaften.

Auch hier wirst du lesen, dass davon abgeraten wird.

https://www.wellensittich-infoportal.de/wellensittich-mit-anderen-vogelarten-halten/

Wellensittiche sind Kanarienvögeln - und Zebrafinken erst recht - allein schon von der Größe überlegen, sprechen eine andere Sprache und haben eine andere Lebensweise.

Wie kommst du auf 2 männliche und 1 weiblichen Kanarienvogel??? Allein das ist schon eine Kombi, die für die Kanarienhenne übel ausgehen kann, weil in der Paarungszeit dann zwei Hähne auf sie losgehen. Das wird die Henne möglicherweise nicht überleben.

Bitte informier dich gründlich, bevor du solche Dummheiten machst, damit es keine Toten gibt. (Das meine ich ernst.)

Shadow628
Fragesteller

Sag mal was meinst du mit "wie kommst du auf 2 männliche und 1 weiblichen Kanarienvogel", das hört sich schon so an wie als hätte ich die drei genau so zusammen gehalten, ich hab nur gefragt und wie ich darauf gekommen geht dich nicht viel an, du solltest nur diese eine Frage beantworten mehr wollte ich nicht hören. Ich hab verdammt nochmal nie gesagt das ich 2 männliche und ein weibliches so halte. Die Frage ist eher wie kommst du darauf, dass ich sowas tue. Noch ne Frage du sagtest "Bitte informier dich gründlich, bevor du solche Dummheiten machst" wann habe ich denn gesagt das ich das mache, wann habe ich dennn bittttteeeeee schöööööön gesagt das ich die "Kanarienvögel" so halte?

Shadow628
Fragesteller

Noch was, woher willst du wissen ob ich Kanarienvögel so halte und unterstellst mir auch ich solle keine Dummheiten machen. Wann habe ich denn erwähnt dss ich welche mache?

Ich habe 15 wellis und 3 Kanarienvögel (2 weibis und 1mänchen )in einer Zimmervoliere und die vertragen sich hervorragend jetzt bekomm ich noch 4 Zebrafinken dazu