Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen halten?

9 Antworten

Man kann Wellis zusammen mit Kanarien halten, wenn die Voliere groß genug ist. Ich kenne einige Züchter und private Vogelfreunde die beide Arten miteinander vergesellschaften. Hole dem Kanarienvogel dann aber auch mindestens einen Artgenossen!

Bist du dir eigentlich sicher, dass du da wirklich einen Kanarienvogel eingefangen hast? Denn manche Leute halten auch Ammern, Zeisige, Girlitze, Grünfinken oder andere wilde Vögel für Kanarienvögel! Wie sieht denn der Vogel aus?

Verboten ist das nicht,Rate aber aber sehr davon ab!!(Haltung) Wenn der ein Ring hat,könnteste den Züchter finden,und evt. den Besitzer,versuchs mal.........LG

Nein, man kann die nicht zusammen halten. Jede Art sollte ihren eigenen Käfig haben mit eigenem Spielzeug, Futter, etc. Auch sind die Bedingungen an den Käfig beider Arten anders. Zudem bräuchte der Kanarienvogel einen Artgenossen.

http://www.birds-online.de/

ricos-futterkiste.eu/

PonyAmor2002  19.07.2013, 18:04

Nein braucht er nicht ein kanarie braucht kein Artgenossen meiner hat auch kein und er ist so glücklich

PonyAmor2002  19.07.2013, 18:05

Nein braucht er nicht ein kanarie braucht kein Artgenossen meiner hat auch kein und er ist so glücklich

Zwei verschiedene Arten zusammen halten klingt nie besonders gut. :/

Naja, wer weiß, vielleicht ist es ja doch möglich. Ruf aber trotzdem im Tierheim an und sag ihnen, dass du das Vögelchen gefunden hast, vielleicht sucht nämlich gerade jemand verzweifelt danach. Oder häng Zettel auf, auch wenn du den Kanarienvogel gern behalten würdest.

Du solltest ihm in einem separaten Käfig halten. Zum einen braucht der anderes Futter, und zum anderen wird es wohl Auseinandersetzungen geben.

In einem großen Voliere, in dem sich die Tiere ausweichen können, könnte es eher gut gehen.