Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen halten?

6 Antworten

Verboten ist es sicher nicht, die verstehen sich allerdings überhaupt nicht, und ich fürchte, die wellis würden den Kleinen hacken (da die ja schon ein Paar sind und der Kanari ein Eindringling).

Man kann Wellis zusammen mit Kanarien halten, wenn die Voliere groß genug ist. Ich kenne einige Züchter und private Vogelfreunde die beide Arten miteinander vergesellschaften. Hole dem Kanarienvogel dann aber auch mindestens einen Artgenossen!

Bist du dir eigentlich sicher, dass du da wirklich einen Kanarienvogel eingefangen hast? Denn manche Leute halten auch Ammern, Zeisige, Girlitze, Grünfinken oder andere wilde Vögel für Kanarienvögel! Wie sieht denn der Vogel aus?

Ist der blau ? Meiner ist davon geflogen :( fenster war offen. Ich lebe in wien :) und du warscheinlich in deutschland, oder? Wenn nicht dann könnte es meiner sein

Nein, wie gesagt, es ist ein Kanarienvogel... der ist gelb. Ja,ich leb in Deutschland... Tut mir sehr leid für dich :/

0

Du solltest ihm in einem separaten Käfig halten. Zum einen braucht der anderes Futter, und zum anderen wird es wohl Auseinandersetzungen geben.

In einem großen Voliere, in dem sich die Tiere ausweichen können, könnte es eher gut gehen.

Nein es geht nicht die Wallis Hacken den kanarie und der kanarie gibt nach und stirbt er

Was möchtest Du wissen?