Zuchtraum für Kanarienvögel stinkt?
Hallo,
ich habe einen Nachbarn, der ein älterer Herr ist und in einem kleinen Nebenraum Kanarien vögel züchtet.
Leider grenzt seine Wohnung direkt an meine und ich bekomme die Kanarien "geruchsmäßig" mit. Es ist ein leicht säuerlicher Geruch.
Da ich gelegentlich für ihn einkaufe und er schwerhörig ist, habe ich freien Zugang zu seiner Wohnung.
Vor kurzem war ich in dem Raum mit den Tieren und wollte wegen des Gestanks das Fenster öffnnen.
Er schrie mich jedoch an, das dürfe ich nicht, da die Vögel sonst "kaputt gehen".
Welche Temperaturen vertragen diese Vögel? Es ist ja draußen noch nicht so kalt.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob er die Tiere vorschriftsmäßig hält bzw. züchtet.
Wie kann man das überprüfen lassen?.
2 Antworten
Da kannst du rechtlich dagegen vorgehen. Suche dir Hilfe beim örtlichen Mieterverein oder einem Anwalt.
Kanarien kann man sogar draussen in einer Voliere mit Schutzraum für den winter halten. Also ganzjährig. Ich würde dem Ordnungsamt Bescheid geben dieses zu kontrollieren. Ich nehme stark an das du mit ihm nicht anders kommunizieren kannst. Es ist eigentlich schade,es ist ein alter Mann der vielleicht nichts anderes mehr hat im Leben. Du könntest über Umwegen,vielleicht bei einer Tasse Kaffee,ihn nochmals dazu bewegen Einsicht zu erlangen. Sollte das nicht fruchten so bleibt dir nichts anderes übrig mit dem OA zu reden. Nur ist leider dadurch alles Vertrauen zerstört und gute Nachbarschaft dann auch nicht mehr.