Wellensittiche und Kanarienvögel abgeben.....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wellensittiche sind krank und die könntest du erstmal gesund pflegen. was bekamen die bei dir zu fressen? die Kanarienvögel kannst du in gute Hände angeben für 10 Euro oder auch weniger,wenn du dich vergewissert hast,das es denen gut geht. Versuche es auch mal in einem anderen Tierheim oder Zuchtverein einer anderen Stadt.

xRUSSIAx
Fragesteller

Das Problem ist halt dass ich die kranken auch nicht behalten kann, weil ich bald von zu hause wegkomm (in Pflegefamilie oder Wohngruppe) und meine Eltern werden sich sicher nicht um die kümmern. Deswegen muss ich die 2 auch angeben.

polditier  10.05.2013, 20:25
@xRUSSIAx

Stell sie doch bei Quoka und Kalaydo rein oder bei Ebay kleinanzeigen und hänge einen Zettel im Supermarkt aus .. Du brauchst auf jeden Fall Medikamente für die kranken Vögel, damit der neue Besitzer sie weiterhin versorgen kann.

Bitte vermittle sie über Welli-Foren! Insbesondere die beiden Leber-Patienten. Dort kannst du dir wirklich sicher sein, dass sie in gute Hände kommen.

Die Schutzgebühr beträgt 10-20 €.

Deine Kanarienvögel kannst du dort ebenfalls vermitteln (es gibt nämlich auch Rubriken für andere Vögel.). Ansonsten biete sich noch http://www.vogelforen.de/ an.

Auch eine Idee wäre, deine Wellis an den VWFD abzugeben, der dann die Vermittlung übernimmt. Und der Welli-Verein wird schon dafür sorgen, dass sie in gute Hände kommen :) Schreibe sie doch mal an.