Wie kann ich meinen Wellensittich in einem Tierheim abgeben?

1 Antwort

Das wird von den örtlichen Gegebenheiten abhängen.

Ich würde dort anrufen und mich erkundigen.

Es gibt auch immer wieder Halter oder potentielle Beginner, welche nach einem kostenlosen / kostenarmen Einstieg ins Hobby Wellensittich suchen.

Das Angebot: "Wellensittich mit Käfig und Ausrüstung zu verschenken" oder für wenig Geld, solltest Du deshalb auch in Erwägung ziehen.

Vorsichtig solltest Du aber bei allem sein, was Dir sogenannte "Tierschützer" oder tierschutzlastige Quellen aus dem Internet raten.

Da lauert neben unnötigen Populismus, auch immer das "Dumm-gemacht-werden" und die Abzocke!

Ich denke aber, Du wirst schnell gute Hände für deinen Wellensittich finden.

Auch örtlich kannst du kostenlos inserieren und vielleicht einen neuen Wellensittichfreund auf diese Art und Weise glücklich machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ok das mache ich danke für die Hilfe :)

0

Wenn du ihn aber im tierheim abgibst kannst du dir sicher sein das er in gute Hände kommt, über irgendwelche Kleinanzeigen und dann noch zu verschenken... Das verlockt einige Menschen dazu sich unbedacht ein Tier anzuschaffen..

1

Wellensittich hat Ei gelegt was tun?

Ich habe 4 Wellensittiche, die zusammen in einem Käfig leben, einer davon hat ein Ei gelegt und sitzt permanent in dem Brutkasten, ich habe es aus zufall mitbekommen, dass in dem Brutkasten ein Ei liegt

Das Männchen beschützt das Weibchen rund um die Uhr und versorgt es auch mit Nahrung,

Da ich nicht wusste, dass ich Männchen und Weibchen habe, habe ich ihnen den Brutkasten als Unterschlupf gelassen Allerdings befindet sich in dem Bruntkasten nichts weiter als das Ei

Meine Frage ist nun ob ich Heu oder was der gleichen in den Brutkasten legen soll, oder ob ich das Ei wegnehmen soll, .. ?

Da die anderen beiden Wellensittiche das Weibchen mit dem Ei nur am belästigen waren, habe ich sich in einen anderen Käfig getan

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Ich glaube meine Wellensittiche verstehen sich nicht..?

Also gestern ist mein Wellensittich ( Weiblich ) gestorben, habe heute ein neues Weibchen gekauft und habe sie in einem Käfig neben den übrig geblieben Wellensittich ( Männlich ) gestellt.. Sie schauen sich beide ständig an dann habe ich die Käfige geöffnet und der neue Sittich ist dann rüber zu dem anderen und ist ihm immer hinterher und wollte mit ihm spielen, aber der Männliche Sittich fliegt immer weg von ihr.. Was meint ihr brauchen die etwas Zeit um sich zu verstehen ??

...zur Frage

Kennt sich jmd mit Wellensittichen aus?Wenn ja,Könntet ihr mir die Fragen beantworten?

Hey!Ich werde mir vllt Wellensittiche anschaffen...Aber ich habe da ein paar fragen: 1.Sind Wellensittiche nachtaktiv?Also sind sie in der nacht laut?

2.Sollte man weibchen und männchen oder 2 weiblichen oder 2 männchen kaufen?Welche vertragen sich?

3.Wenn man 2 Wellensittiche kauft,wie lange kann man sie in der Wohnung alleine lassen?Könnte man sie 5 Stunden alleine lassen?Weil ich gehe noch zur schule...

4.Wie groß sollte ein käfig für 2 Wellensittiche sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte!Danke!

...zur Frage

1 Pärchen und noch ein Weibchen ( Wellensittiche)?

Guten Tag 🤗

Momentan besitzen ich ein Wellensittich Pärchen und im Tierheim ist seit einigen Wochen ein einzelnes Wellensittiche Weibchen.

Bald bekommen ich einem sehr großen Käfig ( so einem für Papageien auf Amazon) für mehr Welis. Jetzt Frage ich mich ob das geht 2 Hännen und ein Hahn.

Um ehrlich zu sein ist mein Weibchen sehr Bissig sie lässt niemanden in die Nähe des Käfig, geht das denn?

Natürlich würde ich mir noch einen Weli holen wenn noch einer im Tierheim landet, jedoch habe ich außer diesen ein halbes Jahr keinen dort gesehen.

Vielleicht ist das wichtig der Weli wurde abgegeben weil ihre Partner verstorben ist.🤐

Oder kann das Alter auch eine Rolle spielen meine sind jetzt:

weibliche wird bald 2

Männchen im Juni 1 .

Das alter von den Wellensittich im Tierheim ist nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🤗

Mit freundlichen Grüßen

Ik

Instagram: Maviss_20_16

Das ist sie 😍😍

...zur Frage

Was soll ich mit totem Wellensittich machen?

Hallo Leute,
Ich weiss gerade nicht was ich machen soll . Ich habe 2 Wellensittiche , 1 Männchen , 1 Weibchen. Ich bin vorhin zum Käfig gegangen weil laute Geräusche draus kamen. Ich hab gesehen das Weibchen liegt in der ecke am boden & bewegt sich nicht. Das Männchen sitzt auf einer Stange & schaut sie an. Ich habe versucht das weibchen zu bewegen & raus zu nehmen aber das männchen stellt sich immer dazwischen & flattert. Was soll ich tun ? Ich will das Männchen nicht alleine lassen im käfig , ich weiss nicht was zu tun ist. Mama & Papa sind für 2 Wochen in der Heimat. Der Käfig stinkt extrem , kann es sein das der vogel deswegen gestorben ist ? ( urin , kot ... ) ? Normalerweise macht das immer der Papa sauber aber er ist erst in 2 wochen wieder da .. Das Männchen tut mir sooo leid . Was soll ich tun ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?