Bei zwei Wellensittichen: besser zwei Männchen oder zwei Weibchen?

7 Antworten

Am besten Hahn & Henne!    Also ein klassisches Paar!

Hahn & Hahn!    Wohl am allereinfachsten für den Halter!

Henne & Henne führt regelmäßig zu Problemen, es sei denn, daß die Hennen speziell für diesen Zweck ausgesucht sind. Letzteres können aber nur Spezialisten leisten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hey, hast du jetzt schon Wellensittiche? Wenn nein, dann nimm ein Männchen und ein Weibchen. Solange du nämlich keinen Nistkasten hast, werden sie auch nicht brüten. ( Es sei den du willst einen NIstkasten. )

Also ich habe zwar zwei Weibchen aber die streiten sich (fast) nie! Sie schmusen und putzen sich gegenseitig. Ich habe aber gehört das zwei Männchen besser auskommen als zwei Weibchen. Also wenn du kein Risiko eingehen möchtest , dann würde ich dir lieber zwei Männchen empfehlen. Du kannst natürlich auch ein Männchen und ein Weibchen holen. Das kann aber auch schiefgehen. ;)

Was möchtest Du wissen?