Wellensittich, Weiblich oder doch Männlich?

Bild 1 - (Vögel, Wellensittich, Weibchen) Bild 2 - (Vögel, Wellensittich, Weibchen)

9 Antworten

Oh jetzt finde ich das das hier auch nach Weibchen aussieht, vorhin war ich nicht sicher. Aber die Wachshaut ändert sich vielleicht noch. Der Welli sieht jung aus, die Wellenzeichnung ist noch sehr weit vorn. Wenn sie nach hinten "rückt" und die Iris im Auge sich verändert dann ist er erwachsen. Dann kannst du das Geschlecht sicher bestimmen. Ich hatte auch so einen Kandidaten wo ich lange unsicher war, ist dann ein Männchen geworden:D

Hallo,

das ist eine hübsche junge Lady. Das ist das typische "hennenblau" - ein sehr zartes hellblau mit deutlichen weißen Ringen um die Nase. Das tragen die Damen, wenn sie entweder noch nicht geschlechtreif sind oder aber gerade überhaupt nicht in Brutstimmung. In Brutstimmung wird's dann wieder beige oder braun.

Die Hähne haben ein anderes Blau, nämlich viel dunkler und kräftiger, manchmal auch violett oder pink, je nach Alter und Farbschlag.

Die ist bei jungen Sittichen immer erst rötlich, aber es soll wohl auch Weibchen mit etwas blau geben. Müsst Ihr wohl abwarten, wie es wird.

Oder Gentest....

Männchen oder (Wellensittich)?

Diese Verkäuferin hat geschrieben das das ein Weibchen ist. Er/Sie ist ca. 10 Wochen alt.

...zur Frage

Wachshaut wellensittich hat sich verfärbt?

Hey, die Wachshaut meines Wellensittich hat sich verfärbt. (Es ist ein Weibchen) die nase ist so goldbraun mit bissl weiß wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Habt ihr Ideen was dass sein könnte ? Ich gehe auf jeden Fall zum Tierarzt aber vllt habt ihr ja Ideen auf was ich mich einstellen muss.

...zur Frage

Mein Hund frisst Tannennadeln. Kann uns jemand helfen?

Unser 6 monatiger Chihuahua weibchen frisst die runtergefallenen tannennadeln vom weihnachtsbaum. haben auch fast keine chance sie davon weg zu halten, sie ist da wie eine irre. jetzt haben wir angst, dass das ihr schaden könnte, kann uns da jemand helfen?

...zur Frage

Seine Wachshaut vom mein Wellensittich ist plötzlich braun. Was könnte es sein?

Hallo ihr lieben Ich habe mir vor circa 6 Jahren einen wellensittich zugelegt. Er ist mit seinem Kumpel zusammen in einem großen gemütlichen Käfig und ist top fit. Da ih bei meinen Eltern ausgezogen bin, sehe och ihn etwas seltener als zuvor. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass seine wachshaut plötzlich braun ist und nicht.mehr blau ? Kann es sein das er jetzt doch ein Weibchen ist ? Oder muss ich mir Gedanken machen ? Fit ist er auf jedenfall

...zur Frage

Wellensittiche, 3 Männchen, 1 Weibchen?

Ich dachte die ganze Zeit ich habe zwei Pärchen. Eins der weibchen (mir wurde immer gesagt es sei ein weibchen [tierhandlung und arzt]) hatte anfangs erst lila Wachhaut, dann war sie hauptsächlich braun und an den Seiten leicht blau und jetzt verschwindet das braune. D.h ich habe jetzt 3 Männchen und 1 Weibchen, ich habe keine ahnung was ich machen soll, vier war eigentlich meine Grenze, aber weggeben möchte ich auch keinen:( Außerdem müsste ich dann ja zwei weggeben nicht war? Was kann ich tun?:/

...zur Frage

Wellensittich- Männchen oder Weibchen?

Woran erkenne ich bei meinem Wellensittich ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Oder kann das nur der Tierarzt feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?