Wachshaut vom Männlichen Wellensittich ist zwischen denn Nasenlöcher leicht Rot oder Braun

2 Antworten

Hi,

Das ist kein Hahn sondern eine Henne.

Hennen haben außerhalb der Brutzeit eine hellblaue, weiße oder beige Wachshaut.

Zur Brutigkeit wird diese dann braun. Dein Wellensittich sollte also eine Henne sein.

Nach der Brutigkeit wird sich die Wachshaut dann wieder ins helle zurück färben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hallo 🙋‍♀️

Der Grund dafür ist, dass der Wellensittich kein Hahn (Männchen) ist, sondern eine Henne (Weibchen).

Das erkennt man gut an den hellblauen bis weißen Rändern der Wachshaut und der braunen Mitte, weil jetzt Brutzeit ist (da färbt sich die Wachshaut langsam aber sicher braun).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.