Wenn sie nur abgeschnitten werden muessen die federn erstmal rausfallen, also bis zur naechsten Mauser. wenn er die federn zieht kommen sie schneller wieder.

egal wofuer man sich entscheidet es ist auf jeden fall nicht im sinne des Tieres! Voegeln die Federn zu kürzen geht gar nicht.

...zur Antwort

Hallo,

Ich würde noch eine Anubia oder zwei vorne reinsetzen. Beim Bodengrund musst du aufpassen, dass sich der Betta nicht verletzt.

Deine Beckengröße ist ok, verstehe die Aufregung jetzt nicht.

Die Pflanzen solltest du nicht kürzen, dein Betta wird es dir danken.

Lg

...zur Antwort

Das ist eine Rauchschwalbe. Er braucht frischtote entbeinte Heimchen und viele bestimmte Mineral und Vitaminzusätze.

Schwalben sind in der Aufzucht sehr schwierig. Er muss mit Artgenossen aufwachsen und muss in einem speziellem Zimmer lernen wie man fliegt und Fliegen fängt.

Jeder kleine Fehler ist fatal.

Geb das Tier bitte in eine Wildvogelauffangatation ab.

...zur Antwort

Bitte nicht rauslassen das ist ein Mauersegler die sind sehr Empfindlich! Bitte setze duch mit der Mauerseglerklinik in Frankfurt in Verbindung die haben überall Pflegestellen in Deutschland.

...zur Antwort

Spülmittel und warmes Wasser

...zur Antwort

Bitte baue dem Vogel ein Handtuchnest und lege es in Bauchlage hin. Er sollte in einen kleinen Karton mit Luftlöchern gesetzt werden und dann erst dunkel und ruhig gestellt werden.

Dann mach bitte ein Foto für uns um die Art zu bestimmen.

Nach Katzenkontakt braucht ein Vogel innerhalb von 12 Stunden Antibiotikum da er sonst in den nächsten 72 Stunden an den Pasteurellen der Katze verstirbt.

Setze Dich mit einer Wildvogelstation in deiner Nähe in verbindung.

...zur Antwort

Getrocknete Mehlwürme sind Nähstofflos und enthalten nur Chitin. Mit lebenden Mehlwürmern machst du ihnen mehr freude

...zur Antwort

Du brauchst den Nistkasten jetzt noch nicht zu reinigen aber es wäre gut wenn du schauen könntest ob verstorbene Küken oder Parasiten vorhanden sind

...zur Antwort

Bitte setze das Tier in einen gepolsterten Karton und stelle ihn dunkel in den kühlsten Raum bei euch. Der Vogel darf nicht auf dem Rücken liegen er muss auf dem Bauch liegen.

Bitte mach dann noch schnell ein Bild vom Tier und kontaktiere die nächste Wildvogelauffangstation. Er sollte ein paar Tage in beobachtung bleiben.

Hirnschwellungen und andere verletzungen kommen erst Stunden später.

...zur Antwort

Es ist kein Wunder bei dem Restbesatz.

Das Aquarium ist absolut ungeeignet für einen Betta Splendens.

Das Tier gehört in ein 20-30 Liter Aquarium und in strikte Einzelhaltung.

Betta Splendens sind Einzelgänger und leider achten nicht viele auf die Körpersprache ihrer Tiere.

Bitte Informiere dich nochmal über die Haltung.

...zur Antwort

Du kannst viel gegen das Taubenleid tun indem du die Eier gegen Gipseier austauschst.

Du kannst ihnen Wasser und Taubenfutter anbieten, Stadttauben sind verwilderte Haustiere und bauen schnell vertrauen auf. Sie werden es dankbar annehmen.

Es muss jedoch drauf geachtet werden. dass es nur bei den 2 Tauben bleibt damit es keinen Ärger mit den Nachbarn gibt.

Danke, für deine Tierliebe.

...zur Antwort

Die Fische stehen unter stress und das was ich an Einrichtung sehe ist nicht wirklich Artgerecht.

Diskusfische sind keine Einfachen Fische.
Es bedarf die richtige Temperatur, Wasserwerte. Futter und einrichtung.

Wenn die Tiere echt 3 mal am Tag Futter brauchen sind sie noch viel zu jung um abgegeben zu werden.

Junge bzw. nicht Futterfeste Tiere versterben schnell.

Les dich bitte vorher in die Diskusthematik ein.

...zur Antwort

Das sind Ringeltaubenküken, also Wildtiere.

Das Nest darfst du nicht entfernen solange Küken drin sind.
Das kannst du machen nachdem sie Flügge werden.

Hättest du mal früher hingeschaut hättest du das gepiepse nicht, du solltest es jetzt noch gute 2 1/2 Monate aushalten.

Ansonsten kannst du eh nichts machen.

...zur Antwort

Bitte füttere nichts und flösse dem Tier keine Flüssigkeit. Suche bitte nach einer Wildvogelauffangstation in deiner Nähe und halte das Tier bis dahin warm (38°c)

Einmal falsches Futter und das Tier ist leider tot. Nackte Vogelbabys erlauben keine Fehler. Bist du sicher, dass es ein spatz ist? Stell bitte ein Foto rein.

...zur Antwort

Dem Blaumeisenküken geht es sehr schlecht. Bitte setze ihn dunkel und warm in ein kuscheliges Handtuchnest und rufe eine Auffangstation in Deiner nähe an.

Bitte nichts füttern oder Wasser einflösen,
Danke fürs Handeln.

...zur Antwort

Leider hast du den Vogel in den Tod geschickt.
Nach Katzenkontakt braucht ein Vogel in den nächsten 12 Stunden Antibiotikum, da er sonst 72 Stunden später an den Pasteurellen der Katze verstirbt.

Auch hätte man schauen müssen ob er nicht direkt sichtbare verletzungen hatte oder gar unterernährt war.
Katzen sind Haustiere, keine Wildtiere und gehören nicht in unser Ökosystem. Bitte lasst eure Tiere wenigstens in der Brutzeit und Setzzeit drinnen.

...zur Antwort

Ohne ein Foto finde ich es sehr gefährlich zu sagen ob man einen Vogel einfach so wieder raussetzen sollte.

Auch können wir dich ohne Foto leider nicht beraten wie dir weiteren Schritte sind.

Du kannsy dich immer in der Facebook Gruppe Wildvogelnotfälle melden oder im örtlichen Tierheim/bei der Polizei/ bei den Jagdpächtern/ bei der Feuerwehr nach einer Auffangstation erkunden.

Die meisten Personen sind Privatpersonen und beitreiten diese Ehrenamtlich.

...zur Antwort