Wellensittich aus Tierheim(NRW)?

5 Antworten

Du solltest Dir keinen Wellensittich aus einem Tierheim holen und schon gar kein Geld dafür bezahlen oder irgendwelche Papiere unterschreiben.

Wenn Wellensittiche im Tierheim landen, dann gibt es dafür auch immer gute Gründe.

Und nicht immer tragen böse oder wenig tierliebe Menschen daran Schuld.

Zur Zeit sind viele Vogelausstellungen.

Sicher auch in deiner Nähe.

Dort bekommst Du Wellensittiche für wenig Geld oder auch geschenkt oder gelost.

Solche Tiere sind von guter Qualität und du kannst nach deinen Wünschen formen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Deamonia  15.10.2018, 13:33

Zum Glück denkt nicht jeder so wie du!

Man sollte Tierausstellungen auch grundsätzlich nicht durch einen Besuch unterstützen!

joice648  15.10.2018, 13:36

Du hältst dich für einen Experten?

Sorry, aber diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich würde mir niemals ein Tier aus einer Ausstellung kaufen. So etwas besuche und unterstütze ich nicht.

Ebenso sind die Vögel aus dem Tierheim vollkommen in Ordnung und haben es mehr als verdient, ein gutes zu Hause zu bekommen.

Deamonia  15.10.2018, 14:23
@joice648

Der Typ hat auch mal geschrieben man solle mit Wellis nicht zum Tierarzt, sondern sich lieber nen neuen kaufen, weil's billiger ist -.-*

joice648  15.10.2018, 14:24
@Deamonia

Unglaublich! Und der hält sich für einen Experten.

Deamonia  15.10.2018, 14:32
@joice648

Mag ja sogar sein, das er sich gut mit Wellensittichen auskennt, nur ein Tierfreund ist er eben absolut nicht...

Avena  16.10.2018, 22:13

Das verstehe ich nicht. Warum soll man keinen Wellensittich aus dem Tierheim holen? Welche Gründe gäbe es? Ich habe heute auch im Tierheim angerufen, weil mir einer gestorben ist, nur haben die momentan keine Wellensittiche.

Das ist sehr unterschiedlich, was man bezahlen muss.

Hast du für deine Vögel eine große Voliere? Uns wollten sie vor Jahren im Tierheim keinen zweiten Vogel geben, weil wir nur eine Zimmervoliere hatten. Daher kann es ggf. sein, dass ihr keinen Vogel aus dem Tierheim bekommt, wenn ihr nicht mindestens ein Zimmer zur ständigen Verfügung für die Tiere habt (meine persönliche Erfahrung!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  15.10.2018, 10:17

o.O um was für Vögel ging es bei euch denn?

Das ist schön, dass du einem Welli aus dem Tierheim ein schönes Zuhause geben willst.

Was dort ein Welli kostet, müsstest du bei dem jeweiligen Tierheim erfragen, denn die Preise sind von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.

Voraussetzung für die Abgabe eines Welli´s wird sein, dass du ihn auch artgerecht halten kannst.

Geh doch mal auf die Homepage des Tierheims. Dort kann man in der Regel alles Wichtige nachlesen.

Die Preise sind in jedem Tierheim unterschiedlich, allerdings ist es natürlich immer deutlich weniger als man beim Züchter zahlen würde.

Toll das du einen aus dem Tierheim holen willst! Sommerferien sind ja noch nicht sooo lange her, und die quellen alle über!