Wellensittiche bei Dehner

2 Antworten

Hole dir lieber einen Welli, der ungefähr dasselbe Alter hat. Da du nur noch einen Hahn hast, benötigst du zum Geschlechterausgleich einen zweiten Hahn. Bei Jungvögeln ist die Geschlechtsbestimmung schwierig. Schaue dich doch lieber im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Zeitung), bei Züchtern oder im Vermittlungsbereich von Welli-Foren nach einem älteren Welli um.

Und vergesellschafte sie bitte richtig, indem der Neuzugang zunächst in einem separaten Käfig untergebracht wird, der in der Nähe des anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz aneinander gewöhnen können.

dehner nymphensittiche

Hallo ich hab mir aus einem Dehner Nymphensittiche gekauft. Da war ein päärchen ich weiß aber nicht welches Geschlecht. Wie erkenne ich das am einfachsten?

...zur Frage

Warum besteigt mein Wellensittich Weibchen auch das Männchen?

Ich habe vor kurzem einen Nistkasten für meine zwei Wellensittiche gekauft( bzw meine Eltern). Das Männchen verpaart sich manchmal mit dem Weibchen aber nicht 'vollständig' also er steigt nur auf sie rauf. Aber dann setzt das Weibchen auch ihr Fuß auf das Männchen . Ist das normal??

...zur Frage

Was passiert mit Tieren, die nicht verkauft werden (Dehner)?

...zur Frage

Wellensittich, sind das Männchen oder weibchen?

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die weiße ein Weibchen ist und der Blaue ein Männchen, bin aber nicht sicher. Danke.

...zur Frage

Was soll ich mit totem Wellensittich machen?

Hallo Leute,
Ich weiss gerade nicht was ich machen soll . Ich habe 2 Wellensittiche , 1 Männchen , 1 Weibchen. Ich bin vorhin zum Käfig gegangen weil laute Geräusche draus kamen. Ich hab gesehen das Weibchen liegt in der ecke am boden & bewegt sich nicht. Das Männchen sitzt auf einer Stange & schaut sie an. Ich habe versucht das weibchen zu bewegen & raus zu nehmen aber das männchen stellt sich immer dazwischen & flattert. Was soll ich tun ? Ich will das Männchen nicht alleine lassen im käfig , ich weiss nicht was zu tun ist. Mama & Papa sind für 2 Wochen in der Heimat. Der Käfig stinkt extrem , kann es sein das der vogel deswegen gestorben ist ? ( urin , kot ... ) ? Normalerweise macht das immer der Papa sauber aber er ist erst in 2 wochen wieder da .. Das Männchen tut mir sooo leid . Was soll ich tun ???

...zur Frage

Wellensittich- Männchen oder Weibchen?

Woran erkenne ich bei meinem Wellensittich ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Oder kann das nur der Tierarzt feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?