Wellensittiche bei Dehner

3 Antworten

Hole dir lieber einen Welli, der ungefähr dasselbe Alter hat. Da du nur noch einen Hahn hast, benötigst du zum Geschlechterausgleich einen zweiten Hahn. Bei Jungvögeln ist die Geschlechtsbestimmung schwierig. Schaue dich doch lieber im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Zeitung), bei Züchtern oder im Vermittlungsbereich von Welli-Foren nach einem älteren Welli um.

Und vergesellschafte sie bitte richtig, indem der Neuzugang zunächst in einem separaten Käfig untergebracht wird, der in der Nähe des anderen steht, so dass sie sich aus einer gewissen Distanz aneinander gewöhnen können.

Die kosten 20-25 Euro und JA man kann ab 16 alleine Tiere kaufen........