Meerschweinchen, Hamster, Wellensittiche,oder Kanarienvögel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Wellensittiche würde ich auf keinen fall kaufen,die sind zwar nicht so teuer aber die machen lärm und dreck.Auserdem wäre es am besten wen man immer zwei zusammen hält und dan brauch man auch einen großen käfig.Hamster sind zwar süß aber machen abends sehr viel lärm und tagsüber sind sie fast die ganze zeit nur am schlafen.Meerschweinchen muss man ca. 1 pro woche und zwischen durch die pinckelecken sauber machen weil es sonst zimlich stinkt.Aber man kann sie streicheln!!!Ich würde auch Wüstenrennmäuse kaufen.Sind sehr pflegeleicht habe selber drei brauche sie nur einmal im monat sauber machen weil die nicht soviel dreck machen futter brauch man auch nicht jeden tag wechseln weil sie sich das selber einteilen.Wen man sich mit ihnen beschäftigt werden sie auch zarm und man kann sie auch streicheln.Und man kann ihnen stundenlang zuschauen es wird nie langweilig!!!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

ja klar, vielen dank

0

Hey, ich selber habe einen Hamster und der kostet echt viel Geld! Vor allem werden manche gar nicht zahm und beißen dich sehr oft! Ein Goldhamster kann dich sogar so stark beißen, dass du blutest. Meine Freundin hat Meerschweinchen und sie sind zwar süß aber sehr scheu und stinken total! Von Vögeln würde ich dir komplett abraten! Nochmal zum Hamster: Sie sind Nachtaktiv das bedeutet sie schlafen am Tag und kommen nur zum Fressen und trinken raus! Sie mögen es auch nicht geweckt zu werden und manche reagieren darauf sehr aggressiv und schreien..

Wenn du ein Tier zum streicheln und Liebhaben willst nimm eine Katze oder einen Hund! Andere Tiere können nicht so zahm werden wie Katze oder Hund! Oft zeigen sie in Werbungen wie Kinder mit Kaninchen spielen und sie umarmen aber in wirklich sind diese Kaninchen total verstört und haben Angst!

ich hatte mal ein hamster der war aber nachts zu laut aber pflegeleicht. ein wellensitich/kanarienvogel muss man auch mal in der wohnung herum fliegn lassen und dabei machen sie auch oft ihr geschäft. ein meerschweinchen ist eigentlich ideal aber wenn schon 2 meerschweinchen damit der eine sich nicht einsam fühlt und sie sollten das sebe geschlecht haben damit sie sich nicht vermehren