Welches pflegeleichte Tier ist günstig im Unterhalt und deshalb gut an Kinder zu verschenken?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte jetzt auch an Meerschweinchen gedacht. Allerdings sollten das mindestens zwei sein, weil es Rudeltiere sind.

Hamster lassen sich auch alleine halten.

Und Karnickel können auch mal ganz schön groß werden. :)

Ein Aquarium ist zu "langweilig", oder?

lass es pate/in werden auf einem reiterhof. dort ist das kind an der frischen luft, lernt mit pferden umgehen und sollte es irgendwann keine lust danach verspüren, kann man den vertrag auflösen und ein anderes kind kümmert sich ums pferd. das kostet was und ist nicht unter billig zu haben, dafür ist es gutangelegtes geld. vielleicht könnt ihr auch als mehrere erwachsene zusammenlegen.

Hört das denn nie auf, dass Tiere verschenkt werden? Das sind Lebewesen und keine Blumenvasen oder Spielzeuge! Bitte hört auf Tiere zu verschenken!!!! Hört auf den Tieren das anzutun!

Kann man viel mit Meerschweinchen machen?

Hallo ich darf ein tier, ein hamster hase oder meerschweinchen oder ein anderes kleintier. doch manche sagen dass meerschweinchen scheu sind und manche sagen meerschweinchen sind süß und verschmust ich weiß nicht was ich glauben soll, hat jemand eine antwort ? l.g miriam

...zur Frage

Kinderunterhalt mit Einkauf verrechnen

Hallo, ich lebe vom Kindesvater getrennt, der vereinbarungsgemäß bisher immer 200 Euro monatlich Unterhalt für unser gemeinsames Kind gezahlt hat. Nun hat er vor 1 Woche meiner Tochter Schuhe für 180 Euro gekauft, was mit mir nicht abgesprochen war, und noch 20 Euro Unterhalt überwiesen. Kann er das einfach so verrechnen (abgesehen davon, dass er es überhaupt nicht mit mir abgesprochen hat)? Danke für eure Antwort!

...zur Frage

kräcker für hamster anstatt für meerschweinchen verfüttern?

hallo, mir ist gerade aufgefallen das ich mich beim einkauf der kräcker für meinen hamster vergriffen habe, ich habe welche für meerschweinchen gekauft.

dürfen hamster diese kräcker trotzdem essen oder sollte ich den kräcker lieber entfernen ?

...zur Frage

Hasen etc Zoohandlung?

Da ich gerade im Dehner war, hab ich mir die Frage gestellt was eigentlich mit Hasen, Meerschweinchen oder Chinchillas passiert, wenn diese nicht verkauft werden. Was mit Hamster & Co. passiert weiß ich und das ist einfach nur schrecklich! Würde sie am liebsten immer alle mitnehmen und retten.

Aber passiert das mit Hasen & Co. auch? Meine halt weil die schon um einiges größer sind.

...zur Frage

Welche Autos sind günstig in Unterhalt und Versicherung?

Hey, bin auf der Suche nach einem Auto, was mich im Vergleich günstig im Unterhalt (Verbrauch, Ersatzteile etc.) und in der Versicherung kommt. Bitte keine Vorschläge wie Nissan Micra oder dergleichen :D Sollte schon was ordentliches sein. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

welches haustier ist günstig zu halten?

gibt es pflegeleichte nicht stinkende haustiere die wenig auslauf und arbeit benötigen ? keine fische hatte ich schon, hamster sind doof ratten mag meine freundin nicht ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?