kräcker für hamster anstatt für meerschweinchen verfüttern?

5 Antworten

wie ja bereits mehrfach erwähnt wurde: solche Kräcker sind eh ungeeignet für jedes Tier.

Es gibt einen einfachen Grundsatz, den du dir vielleicht merken solltest: Überleg einfach, ob das Tier in der freien Wildbahn auch an so was rankommen würde. Wenn nicht, dann braucht es das auch nicht.

Nur als Beispiel: Es gibt solche Joghurt-Drops für Nager, aus Joghurt (wie der Name schon sagt). Aber wo in der freien Wildbahn würde ein Nagetier an Joghurt kommen? - Nirgends, darum braucht es so was auch nicht.

normalerweise sollten keine Körner gefüttert werden weil die wohl dick machen wenn du ein neues Tier hast fange damit garnicht erst an aber wenn du schon länger Hamster hast und ihnen immer wieder Körner gefüttert hast ist es schwierig ihnen etwas abzugewöhnen aber ob du jetzt die Kräcker für Meerschweinchen füttern kannst oder nicht ist schwierig aber ich denke mal ja denn Nager sind doch Nager nur für Ratten hättest du nicht nehmen dürfen weil da trocken Fleisch drin ist

die meisten kräcker sind eh ungeeignet. egal für welches tier. so lange nichts schädliches für den hamster drin ist (zb honig, zucker, melasse und sowas) kannst du auch die für meeris geben.

Kräcker haben in der Hamsterernährung ohnein nichts verloren.
Schau mal auf die Packung, vermutlich ist Zucker, Honig oder Melasse enthalten, all das gehört nicht in die Hamsterernährung.

Ansonsten müsste ich mal die genaue Marke kennen, um dir Genaueres dazu zu sagen.

Was macht das für einen Unterschied? Wenn ihm die Dinger nicht zu groß sind, wird er sich freuen.

Saturnknight  30.08.2014, 07:20

es geht wohl nicht um die Größe (immerhin sind Hamster Nagetiere und können auch Holz und ähnliches zernagen) sondern ob die Dinger gesund sind. Ein Kind freut sich auch, wenn man ihm Schokolade und Eis gibt, aber das sagt ja nix darüber aus, ob es gut ist oder nicht.