was ist besser? Hase Meerschweinchen oder hamster?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hase 42%
Meerschweinchen 33%
Hamster 25%

10 Antworten

Hase

Hallo, naja also wenn du einen Hasen haben willst dann brauchst du einen großen Garten ( du brauchst dann natürlich auch 2 Hasen es sind ja Rudeltiere ... wie auch Meerschweinchen) bei Meerschweinchen braucht man nicht ganz so viel Platz aber Meerschweinchen sollten auch schon einen großen Auslauf haben ;) ... Hamster sind Nachtaktiv und Einzelgänger, der Hamster sollte abends dann auch bewegung haben also in irgendeinen zimmer tun ( am besten nicht das klo ;D ) oder in einen Freistall  ... aber am besten nicht in deinen zimmer denn der wird ja auch schon bissi laut sein wenn der dann rumrennt ;D also jedes tier hat eigentlich so seine Eigenschaften aber am besten Empfehle ich Hasen man kann sie gut streicheln, mit ihnen spielen, sachen beibringen u.s.w ;)

LG: MarieAgent

Hase

Ist eigentlich von den anderen einfacher zu halten. Doch in ersten Blick lässt es dich täuschen. Hasen brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit (mehr als die Meeris und Hamstern). Und dann zwei oder drei oder mehr halten. Regelmäßig Zähne kontrollieren. Hasenzehennägel dürfen nicht Megalang sein. Und sie mit viel Gemüse füttern! (Also: Karotten, Salat und so.) Lass sie in einem Freigehege in Sommer und Spätfrühling. Viel Streicheln.

Hamster

informiere dich ganz genau und überleg es dir gut aber ich wäre für den Hamster, weil sie sind zwar nachtaktiv aber total süüß und flauschig und soo weich das man darin baden möchte :D aber bei Hasen auch wie die löwenhase die sind auch suuper weich und auch total süß und nicht nachtaktiv also ein eigenergeschmack wäre hier echt angebracht überleg es dir gut.. aber ich bin für Hamster!!! :)

Meerschweinchen

meine favoriten (haben wir auch). hamster sind nachtaktiv. und bitte bedenke: hasen und meerschweinchen werden recht alt und du mußt auf jeden fall mind. 2 halten! der käfig ist groß - hast du den platz? informiere dich gut, man schafft sich nicht mal so ein tier an - das muß gut durchdacht sein!

Meerschweinchen

Ich würde meerschweinchen nehmen ( ich habe auch welche) , weil sie sehr gerne und viel mit dir reden und sich gerne knuddeln lassen. Bei guter Haltung werden sie 10 Jahre alt. Du solltest einen Riesen Stall haben der draußen steht und den Meeris viel frischfutter und Heu geben.

Was möchtest Du wissen?