welches haustier ist günstig zu halten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausstaubmilbe^^

Versuch es mal mit der europäischen Stubenfliege.

Die braucht wenig Futter, kostet keine Steuern, braucht wenig auslauf und macht keine Arbeit. Dafür weckt sie Dich jeden Morgen, begleitet Dich den ganzen Tag und nimmt an allen Mahlzeiten teil. Und Deine Freundin hat sicher auch schon Erfahrung mit diesem beliebtesten Haustier Europas gemacht.

Wenn Du Dich um Dein Haustier nicht kümmern willst, solltest Du besser keines anschaffen.

Mir fallen da Stabschrecken ein. Die brauchen kaum Pflege, sie sollten nur mindestens am Fenster gehalten werden,damit sie genug Licht haben.

Man sollte täglich in das Terrarim sprühen, damit die Tierchen eine anständige Luftfeuchtigkeit haben und etwas trinken können. Das lässt sich allerdings auch mit einem Raumluftbefeuchter und einer Zeitschaltuhr regeln.

Sie fressen Brombeerblätter, die man mindestens einmal pro Woche auswechseln sollte, damit genug frisches Futter vorhanden ist. Ansonsten sind diese Tiere total unstressig und sehen dazu noch nett aus. ;)

Bei weiteren Fragen einfach mal anschreiben.

Mal was Anderes... wieso regen sich die User hier denn so auf? Hier werden Informationen gesucht und keine Beleidigungen. Nicht jedes Tier brauch viel Zeit und Auslauf, das ist absoluter Blödsinn... Seid doch lieber froh dass es Menschen gibt, die sich vorher informieren und nicht einfach ein Tier kaufen !

supi danke schade das man nicht emehr hilfresiste antworten vergeben kann ^^ was die anderen user angeht die haben die frage sicher falsch verstanden oder zu provozierend aufgenommen die schlimmsten habe ich ja auch schon beanstandet :) trotzdem danke für dein verständnis :)

0

Kann man Hermeline als Haustiere halten?

Kann man ein Hermelin eigentlich als Haustier halten? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Andere Haustiere?ß?

Ich bin am überlegen, mir ein zweites Haustier anzuschaffen, weiß aber nicht, welches ich mir anschaffen soll. Momentan habe ich einen Hamster, den ich sehr gern habe und auch gut pflege! Kennt ihr andere Haustiere, außer Hamster, Katze, Meerschweinchen und Hund? Mir fällt gerade überhaupt keines ein.

LG Kikiiia :)

...zur Frage

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

Hallo Leute ich habe schon eine Katze aber ich möchte gerne noch ein Haustier,weil mein Bruder Fische hat und ich es ungerecht finde das er noch ein Haustier hat und ich nicht.Bitte eine Antwort geben wenn mir eins mag dann bespreche es mit meinen Eltern.Aber bitte kleine Haustiere die man mit einer Katze halten kann und bitte ein Tier was man Zuhause allein lassen kann wenn man im Urlaub fährt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

Haustiere in der Mietwohnung nur mit Zustimmung von Vermieter UND Hausverwaltung?

Da ich selbst tierlieb bin und Haustiere habe, habe ich auch meinen Mietern erlaubt, sich zwei Katzen anzuschaffen.

Im Nachhinein habe ich allerdings erfahren, daß es hierzu nicht nur meine, sondern auch die Zustimmung der Hausverwaltung gebraucht hätte.

Ich finde das etwas ungewöhnlich, weil ja einem Eigentümer normalerweise nicht vorgeschrieben werden kann, ob er "normale" Haustiere halten darf oder nicht.

Insofern dachte ich als Eigentümer eben auch, daß ich das unabhängig entscheiden kann.

Aber ist es tatsächlich so, daß die Hausverwaltung sowas festlegen kann bzw. darf man nicht mal als Eigentümer ein Haustier halten, wenn sich die gesamte Eigentümergemeinschaft dagegen ausspricht?

...zur Frage

Pflegeleichte Haustiere

Ich hätte extrem gerne ein Haustier, bin jedoch praktisch den ganzen Tag nicht zu Hause und habe wenig Geld für Anschaffung/Haltung übrig. Kann ich trotzdem ein Haustier artgerecht halten? Wahrscheinlich eignen sich in so einem Fall Nagetiere am besten. Nur welche?

Oder muss man in so einem Fall auf Haustiere verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?