welches haustier ist günstig zu halten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausstaubmilbe^^

Rennmäuse sind süss und einfach zu halten.

ca.4 mal pro Jahr Käfig reinigen (kloecke lehren wenn sie voll ist) sie nehmen nicht viel Flüssigkeit zu sich und urinieren darum nicht viel.

Sie können handzahm werden und brauchen nicht viel Pflege .

Die Lebenserwartung liegt zwischen 2–5 Jahren.

aber bitte bedenke das auch die Kosten verursachen und auch Lebewesen sind (also du kannst sie jetzt nicht einfach links liegen lassen weil du denkst die können ja warten brauchen ja nicht viel) lass es also lieber wenn du dir nich 100% sicher bist das du sie nicht links liegen lässt nur weil sie vielleicht nicht mehr jung sind.

aber jedes Tier wird mal alt und weniger süss als es als Baby war.

Überlege dir bitte Nichteinhaltung ob du dich wirklich um ein Haustier kümmerst sonst schaff dir lieber keins an wen du dir nicht sicher bist dem Tier zu liebe.

viel Glück

pfoetchen05

Nichteinhaltungen= nocheinmal

0

Versuch es mal mit der europäischen Stubenfliege.

Die braucht wenig Futter, kostet keine Steuern, braucht wenig auslauf und macht keine Arbeit. Dafür weckt sie Dich jeden Morgen, begleitet Dich den ganzen Tag und nimmt an allen Mahlzeiten teil. Und Deine Freundin hat sicher auch schon Erfahrung mit diesem beliebtesten Haustier Europas gemacht.

Wenn Du Dich um Dein Haustier nicht kümmern willst, solltest Du besser keines anschaffen.

Was gilt als Haustier bei "Haustiere: Nein" beim Steckbrief einer Wohnung?

Ich meine, Fische sind doch z.B. auch Haustiere und die machen weder Lärm noch irgendwas kaputt. Also welche Tiere kann man denn in dieser Wohnung halten?

...zur Frage

Andere Haustiere?ß?

Ich bin am überlegen, mir ein zweites Haustier anzuschaffen, weiß aber nicht, welches ich mir anschaffen soll. Momentan habe ich einen Hamster, den ich sehr gern habe und auch gut pflege! Kennt ihr andere Haustiere, außer Hamster, Katze, Meerschweinchen und Hund? Mir fällt gerade überhaupt keines ein.

LG Kikiiia :)

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

Hallo Leute ich habe schon eine Katze aber ich möchte gerne noch ein Haustier,weil mein Bruder Fische hat und ich es ungerecht finde das er noch ein Haustier hat und ich nicht.Bitte eine Antwort geben wenn mir eins mag dann bespreche es mit meinen Eltern.Aber bitte kleine Haustiere die man mit einer Katze halten kann und bitte ein Tier was man Zuhause allein lassen kann wenn man im Urlaub fährt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Pflegeleichte Haustiere

Ich hätte extrem gerne ein Haustier, bin jedoch praktisch den ganzen Tag nicht zu Hause und habe wenig Geld für Anschaffung/Haltung übrig. Kann ich trotzdem ein Haustier artgerecht halten? Wahrscheinlich eignen sich in so einem Fall Nagetiere am besten. Nur welche?

Oder muss man in so einem Fall auf Haustiere verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?