Wellensittich züchter in bochum Umgebung?

2 Antworten

Züchter inserieren auch gerne mal in Kleinanzeigen (Ebay, örtliche Tageszeitung, etc.). Sieh dir die Zucht vor Ort an (wie werden die Vögel gehalten? -> Größe der Voliere / des Schutzhäuschens, Hygiene, mit welchem Alter die Jungtiere abgegeben, etc.). Ein guter Züchter würde z.B. auch nie seine Vögel in Einzelhaltung vermitteln und ihn interessiert es auch, wie die Tiere bei dir leben werden.

Du würdest aber auch denjenigen Wellis etwas gutes tun, die es bisher nicht so gut in ihrem Leben haben und zur Vermittlung stehen. Auch solche finden sich zuhauf in Kleinanzeigen, aber auch im Tierheim oder im Vermittlungsbereich diverser Welli-Foren (welli.net, vwfd-forum.de, sittich-foren.de).

Du solltest einen organisierten Wellensittichzüchter bevorzugen.

Dort bekommst Du sicher Wellensittiche in guter Qualität.

Wende Dich an einen örtlichen Vogelzuchtverein in deiner Nähe.

Dort wird man Dir helfen.

Ein kleiner Hobby-Züchter mit Zimmerhaltung wird Dir kaum Tiere gleicher Qualität abgeben können.

Du solltest nur geschlossen beringte Tiere kaufen und möglichst aus Zuchten mit Abstammungsnachweis.

Dann hast du eine Gewähr dafür, daß planvoll gezüchtet wird.

Mit besten Grüßen

gregor443

perfekt gut zu wissen werde ich machen.

Als ob es nur gute Züchter in solchen Vereinen gibt.

Gute Züchter sind auch außerhalb von Vereinen zu finden.

aber kleine Wohnungszüchter können regelmäßig nicht das leisten, was organisierte Züchter mit geräumigen Außenvolieren leisten. Das ist doch klar und logisch nachzuvollziehen.