Hund hat Auge entzuendet

13 Antworten

Wieso bist Du nicht schon längst bei Tierarzt. Eiter aus den Augen könnte sich verschlimmern und Dein Hundchen könnte blind werden. Doktere ruhig selber rum, wenn Du das möchest, ansonsten ab zum Doc.

ihr geht alle sehr hart mit dem Fragesteller um. Fragen darf man doch und es gibt ja tatsächlich etwas, was sehr gut hilft und man ruhig erst mal versuchen kann.

0

bevor du da experimente mit deinen hnd anstellst, geh zum tierarzt, der kann das besser beurteilen.

Wir hatten das gleiche Problem vor wenigen Wochen. In der Apotheke erhielten wir den Rat, es mit "Posiformin 2 %" zu versuchen. Wenn es nach 2 - 3 Tagen nicht besser wird, kannst du immer noch zum Tierarzt gehen. Und siehe da - das Auge ist restlos ausgeheilt. Posiformin ist frei verkäuflich und ungiftig, enthält als Wirkstoff das ungiftige Schwermetall Bismuth, das man schon vor Jahrhunderten zum desinfizieren verwendete. Wir haben seither immer eine Tube im Haus, Kostenpunkt ca. 7 Euro. Beim Tierarzt läßt du fürs Aufschreiben gleich 80 Euro, die hat nicht jeder einfach so übrig. Diejenigen, die dich als Tierquäler bezeichnen sollten sich was schämen.

Was möchtest Du wissen?