Was hat mein Hund am Auge?

4 Antworten

Wenn es nicht besser wird dann musst du noch mal zum Tierarzt. Dann war es das falsche Medikament

Masterdoni
Fragesteller

Hab für heute um 16:00 Uhr einen neuen Termin.

Werde es nochmal nachsehen lassen.

Masterdoni
Fragesteller

War beim Arzt… Sie meinte das wäre ein neurologisches Problem…

Sie hat ihm lediglich Vitamine mitgegeben… Kein Blutbild gemacht…

Sie meinte um es vollständig zu klären müsste man ein MRT machen, würde aber 800€ kosten

William1307  28.04.2022, 20:46
@Masterdoni

Geh in eine Tierklinik - zu einem Augenspezialisten. Ich fürchte Deine Tierärztin hat nicht viel Ahnung von sowas... Wenn das die Nickhaut ist - was auf dem Foto nicht gut erkennbar ist müssen sowieso weitere Untersuchungen gemacht werden. Wieso die Ärztin auf ein neurologisches Problem kommt weiss ich nicht. Hat der Hund denn noch andere Anzeichen von Krankheit ?

Sieht aus wie ein Nickhautvorfall. Bitte geh noch heute erneut zum Tierarzt. Der wird den Vorfall auch erkennen und sicherlich weitere Untersuchungen vornehmen. Eine Bluntuntersuchung ist sicher auch wichtig, da ein Nickhautvorfall oft auf eine Krankheit hindeutet. Kann aber auch nur was am Auge sein, aber reine Bindehautentzündung wird es nicht sein.

Masterdoni
Fragesteller

War beim Arzt… Sie meinte das wäre ein neurologisches Problem…

Sie hat ihm lediglich Vitamine mitgegeben… Kein Blutbild gemacht…

Sie meinte um es vollständig zu klären müsste man ein MRT machen, würde aber 800€ kosten

moony1990  28.04.2022, 21:39
@Masterdoni

Vitamine für ein neurologisches Problem? Ja nee, is klar. Da müsst ihr wohl das Geld in die Hand nehmen. Wenn ihr das nicht habt, könnt ihr euch offenbar keinen Hund leisten. Es gibt u.A. Tierkrankenversicherungen, die man natürlich abschließt, bevor das Tier krank wird...

Masterdoni
Fragesteller
@moony1990

Er ist Epileptiker & Diabetiker und 15 Jahre alt. Das Auge ist ebenfalls nach innen gezogen. Sie meinte das dadurch die Nick Haut so sichtbar wäre…

Bitte gehe erneut zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

So ähnlich sah es mal bei meinem Hund aus. Es war ein Nickhautvorfall, der operativ entfernt wurde.