Hund hat ein Bläschen am Auge. Ist das gefährlich?

6 Antworten

Auf jeden Fall mußt Du mit Deinem Hund zum Tierarzt gehen.

Es könnte Herpes sein oder etwas ganz anderes.

 Mit solchen Fragen sollte man nicht auf gut gemeinte Ratschläge von Laien vertrauen. Kein Laie kann eine Ferndiagnose stellen und ein Tierarzt würde das ohne Untersuchung auch nicht tun.

LG

@Ginolino,

ist das womöglich eine, noch nicht ganz vollgesaugte, oder eine ganz junge, vollgesaugte Zecke? Ganz am Augenlid, müssten kleine Füsschen zappeln, wenn Du ihren Körper berührst?

Du mußt ja, so wie so zum TA, weder Warze noch Zecke darfst Du selbst weg machen, da zu nah am Auge - nur ein TA!!!!

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina

stey1954  12.01.2016, 10:20

@Ginolino,

Entschuldige bitte, daß ich manches nachträglich klar stellen wollte, bevor es noch mehr Kritik hagelt:

ich nahm an, daß Du diese Frage der Community gestellt hast, um zu erfahren, was dies am Augenlid Deines Hundes alles sein könnte? Keiner hat hier vor, irgendwelche Ferndiagnosen zu wagen, wir haben lediglich Möglichkeiten aufzählen wollen, das ist wohl klar, oder?

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina

Sieht er zufrieden aus tobt rum und hat gute laune? Wenn nein Ab zum tier artzt gute besserung den kleinen fratz :))

Ginolino
Fragesteller

Er  ist eigentlich sehr zufrieden er ist nicht wirklich aktiv aber das war er noch nie😂Er schmust und kuschelt lieber mit mir aber sein Verhalten hat sich nicht verändert. Gerade liegt er auf meinem Bauch und beobachtet mich

Hört sich fast so an, als hätte dein Hund einen Lidrandtumor. Die sind meistens gutartig, also mach dir keine Sorgen. Du solltest das Lid deines Hundes einmal hochziehen und gucken, ob das Augenweiß etwas gerötet ist. Wenn ja, dann reizt der Tumor das Auge, was Entzündugen hervorrufen könnte. Gehe damit zum Tierarzt, der wird dir sicher sagen können, was es ist. :)

geh auf jeden fall zum tierartzt ich weis zwar nicht was er hat aber es hört sich nicht gut an