Hund hat am abend gerötete Augen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende Euphrasia-Tropfen. Mein Rat ist: Wenn es nach spätestens 3 Tagen nicht wesentlich besser ist, ab zum TA.

Wenn du Bepathen Augensalbe im Haus hast, versuchs mal damit. Es könnte auch von trockenen, gereitzten Augen kommen.

Ich denke schon dass das von der Bindehautentzündung kommt!

Sie war wahrscheinlich noch nicht vollständig verschwunden!

Also ich an deiner Stelle würde zum Tierarzt gehen!

Hallo,

ich selbst habe des Öfteren Bindehautentzündungen und haben auch meistens Abends total rote Augen. Am Tag geht es eigentlich.

Bei meinem Rüden Mike war es ebenso. Wir waren beim Arzt und er hat uns Salbe gegeben.-Dann war es weg. Frag einfach mal nach einer Salbe.Wenn Tropfen nicht helfen.

Ruf doch deinen TA mal an, vielleicht musst du nicht extra hin.

Ich habe Floxal AT, wenn es entzündet ist und NaCl Tr. wenn es nur überanstrengung zb durch die Sonne ist (trockene Augen)