Border Collie ist so faul

6 Antworten

Bitte gib ihn einfach schnell weg. Und hol Dir auch bitte keinen neues Hund. Jeder Hund ist ein Individuum mit eigenen Gefühlen und Vorlieben. Nicht jeder Hund entspricht auf Knopfdruck der Erwartungshaltung seines Besitzers.

Es gibt keine faulen Hunde, nur unwissende Hundebesitzer.

Leider schreibst Du nicht mal, wie alt er ist. Bis zu einem Jahr gilt die Minuntenregel, also pro Lebenswoche eine Minute am Stück. Ist er ein halbes Jahr alt, sollte er nicht länger als eine halbe Stunde am Stück gehen.

eggenberg1  04.04.2014, 12:46

das mäuschen ist man gerade 13 jahre alt !

bloooda
Fragesteller
@eggenberg1

Ich gebe keinen 4 jährigen hund den ich aus spanien gerettet habe weg. Nettere schreibweise wären sympathischer -.-

ein bordercollie will aber keinen sportlichen menschen, der will einen menschen der ihn geistig beschäftigt..

da ist kein blöd-durch-die-gegen-renn-hund, sondern ein hütehund...

normales spazierengehen ist vielen hunden iwann langweilig

das er an sich fauler ist, kann natürlich sein... sowas gibts.. aber eher seltener und trotzdem will auch ein faulerr hund geistig beschäftigt werden

meine nachbarn haben einen 13 jahren alten border.. die gehen mit dem 2 stunden täglich sport machen und nicht stumpf laufen... und das ist nur da was ich mitbekomme

Wenn du sehr sportlich bist, bin ich die Königin von Saba ;-)))

ich hoffe, du hast diesen hund von einem seriosen zuechter geholt -nicht wie dein dacklechen von einem bauernhof...

seit wann -ist der hund bei euch? wie alt ist der hund? ein border collie ist ein arbeitshund -in einer 08/15 familie meist unterfoerdert -spazieren gehen findet er meist sehr oede.. die bauchen kopfarbeit...

Bitterkraut  03.04.2014, 17:17

Teenager kriegen keine Hunde vom Züchter ;).

bloooda
Fragesteller

Wir haben den hund aus spanien gerettet und er ist 4. Jahre alt

Du bis t nurn mal erst 13 jahre alt und dann sind deine eltern für den hund zuständig und nicht du !! also was war an meiner antwort so falsch ?? außer , das du dich genervt oder auch ertappt fühltest ?

eggenberg1  03.04.2014, 20:00

löschen ist keine lösung !!!