Laufen Border Collies bei spazieren gehen weg wenn sie ein anderes Tier sehen?

8 Antworten

Liegt an der Erziehung

Generell nur wenn man ihnen alles durchgehen lässt

Wir lassen unsere border Dame mal für ein paar Stündchen draußen wenn wir nicht rausgehe  wollen, sie aber schon

Bis jetzt ist sie noch nie abgehauen

Bei jedem Hund, ganz egal welche Rasse, kommt es einfach auf die Erziehung an. Wenn der Halter von Anfang an ganz konsequent erzieht, hört der Hund auch auf den Halter. Hundeschule etc. können weiterhelfen, wenn man unerfahren ist.

es kommt die erziehung an. Wenn Du den Hund nicht Gehrosam beibringst, rennt er natürlich hinterher und das ist unabhängig von der Rasse. Natürlich ist es schwerer einen`Jagdhund das abzugewöhnen als ein Hirtehund. Ein Bodercollie ist ein Hirtehund,doch er wird wahrscheinlich auch hinterher rennen, denn er weiß ja nicht das das falsch ist. Das müsstest du ihm halt zeigen, das Du es nicht für gut hälst, das er anderen Tieren hinter rennt.

39

Ein Border Collie ist ein Hütehund! Es liegt ihm im Blut, selbstständig oder mit nur wenig Anweisung Schafherden/Viehherden von einer Koppel zur nächsten zu treiben.

Ein Hirtenhund ist der Gebrauchshund des Schäfers/Hirten er begleitet die Herde und verteidigt diese, und auch den Schäfer, bei Gefahr.

0

Gibt es bei Border Collies Qual zuchten?

Ja ich bin beim überlegen ob ich einen Border Collie kaufe... Nur ist die frage ob es Qualzuchten sind?

...zur Frage

Border Collie und treppen?

Hallo, Ich weiß das Schäferhunde sehr anfällig auf Gelenkerkrankungen sind,also das sie fast keine Treppen laufen sollten. Wie ist das bei Border collies,dürfen die Treppen laufen(Ausgewachsener Hund)? Danke im vorraus!(5 Stock)

...zur Frage

Mein Hund kann seine Hinterbeine nicht bewegen was kann das sein?

Hallo, Ich war gestern Abend mit meiner Border Collie spazieren und hab ihr ein Ball geschmissen. Sie ist Hinterher und irgendwie im Schlamm ausgerutscht. Sie setzte sich hin und quietschte auf. Sie kan nicht laufen und nur komich sitzen.

Wir waren gestern auch beim Tierartzt der ihr Spritzen gab und sagte sie darf nicht mehr laufen für den Tag.

Am Nächten Morgen lief sie 2 schritte aber sackte zusammen.

Was kann das sein?

Sie ist ein reinrassiger Border Collie und 9 Jahre (im Dezember 10 Jahre )

Wenn jemand weiß was los sein könnte, bitte schreibt mir.

LG

...zur Frage

Gibt es Kurzhaar Border Collies?

Gibt es Kurzhaar Border Collies? In einem kurzen Film (Der Border Collie - Ein Hund mit besonderen Ansprüchen - HundeWissen) gibt es einen Bordercollie der heißt Fee. Sie hat kurzes Fell, sieht aber trotzdem schön aus.

Uns hat man gesagt, wenn wir unserem Langhaar Border Collie das Fell schneiden, wächst vor allem die Unterwolle und das sieht dann echt schlimm aus. Bis jetzt haben wir ihn deshalb immer nur auskämmen lassen.

Wisst ihr ob es Langhaar und Kurzhaar Border Collies gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?