Hund gleiche antibiotische Augentropfen wie für Kind geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon würde ich dringend abraten !

Grade das Auge ist ein hochempfindliches - und hochkomplexes - Organ, bei dem man extremen Schaden anrichten kann, wenn es falsch behandelt wird...

Ich rate zu einem andern Tierarzt, der geöffnet hat !

Alles Gute - für Kind UND Hund...;)

Nein!

Geh zum Tierarzt.

Der umgekehrte Vorgang würde dir auch im Traum nicht enfallen: Medikamente aus der Veterinärmedizin einem Kind zu geben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Kannst du. Tiere haben meistens keine extra Arznei . Nur manches vertragen sie nicht. Ich geb unserem Hund ab und zu cortison. Macht der Tierarzt auch. Hund ist immer fit . Und über 13…

cave: nicht mit den Tropfen ans Auge kommen!

Portugesewd  08.11.2023, 20:41

Vorsicht mit deinem Rat!!! Es gibt Arzneimittel die giftig sind für Hunde z.B. Paracetamol

Man gibt ohne Rat eines Tierarztes KEIN MEDIKAMENT GAR KEINES

Nein, würde ich nicht machen. Hund und Mensch sind da doch einfach zu unterschiedlich. Ich würde morgen zum Tierarzt gehen.

Nicht einfach irgendwas ins Auge geben bitte... Geh morgen zum tierarzt