Wie gebe ich meinem Hund die Augentropfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er zappelt so,das wir ihn selbst zu zweit nicht halten können.

versucht es mal wenn er schläft, eine Weile lang vorsichtig über den Kopf und die Augen streicheln....wenn die Situation es dann zulässt, müßte es ja klappen. Viel Erfolg!  

Das werde ich mal probieren. Danke!

2

Eine Tropfenflasche können wir auch nicht nehmen. Unser hat aber kein Problem mit einem Finger am Auge konfrontiert zu werden.

Also kommt ein Tropfen auf die Fingerspitze und wird auf das Auge getupft. ;-)

Funktioniert aber nicht mit Salbe. 

Ich glaube nicht das er mich an die Augen lässt,er ist jetzt sehr wachsam...;) Aber einen Versuch ist es wert. Danke!

0

Bei unseren Hunden hat das immer wie folgt geklappt:

  1. Sitz machen lassen und etwas streicheln.
  2. Über den Hund stellen und wieder etwas streicheln bzw. von einer 2. Person ablenken lassen.
  3. Dann die Augentropfen rein. Und auf keinen Fall die Leckerlies vergessen.

Etwa so über den Hund stellen und von Hinten an die Augen ran.

http://media.einfachtierisch.de/thumbnail/600/0/media.einfachtierisch.de/images/2014/08/Dog-Dancing_Shutterstock_bluecrayola1.jpg" src="http://media.einfachtierisch.de/thumbnail/600/0/media.einfachtierisch.de/images/2014/08/Dog-Dancing_Shutterstock_bluecrayola1.jpg"/>

Guten Tag, gibt es grobe Anzeichen, nicht unbedingt Rassen spezifisch, dass ein Hund noch wächst?

Ich weiß, dass es um es besser abzuschätzen von der Rasse abhängt ist, und es auch Sonderfälle gibt. Aber vielleicht kann einer ja mal vermuten, wie viel mein Husky-Wolf Hybrid noch wächst, mit 7 Monaten ist er schon bei einer Widerristhöhe von 57 cm. Vater- Wolf
Mutter- Reinrassiger Sibirien Husky

Danke für alle antworten, und nochmal ich weiß dass es schwer einzuschätzen ist, aber wenn ihr nichts ungefähres wisst, dann ist das halt so 😌. Danke für alle hilfreichen Antworten und noch einen schönen Tag. Das Wetter ist übrigens der Hammer😅😬

...zur Frage

Kann man irgendwo mit Hunden spielen?

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Ewigkeiten hin und weg von Hunden. Ich habe unheimlich Spaß daran mit Ihnen zu spielen oder Zeit mit ihnen zu verbringen. Leider habe ich selbst einfach keine Zeit einen Hund zu halten.

Daher meine Frage: Gibt es Orte wo man einfach mit verschiedenen Hunden Zeit verbringen kann?

...zur Frage

Urlaub mit Rottweiler?

Ich habe eine Freundin die einen Rottweiler hat, sie wohnt auch in der Steiermark hat weil es ja seit Jahren Pflicht ist (für jeden Hund) einen Hundeführerschein (4h Theorie) gemacht. Ihr Hund ist bereits über 2 Jahre alt und hat die BGH3 ausgezeichnet bestanden. Nun möchte sie endlich wieder einmal in den Urlaub fahren, möchte ihren Hund aber nicht unnötig mit Maulkorb quälen. Sie möchte nach Niederösterreich bzw. an die Grenze zu Wien so das sie in beide Bundesländer hineingehen werden wie sie es früher auch immer gemacht hat. Nur was muss sie machen, das es da keine Probleme gibt? Sie hat ja einen Super Hund, er folgt auf jedes Wort und hat noch nie geknurrt geschweige denn das er schnappt oder beißt. Nur mit Maulkorb ist er total unsicher, und versteckt sich immer hinter ihr in dem Fall darf ihm auch kein anderer Hund zu nahe kommen, weil dann knurrt er. Das hab ich auch selbst schon erlebt als sie mit ihrem Hund bei meinem war. Ein total braver und liebenswerter kerl. Bitte um Tipps was man tun kann, das der Hund nicht mit Maulkorb in NÖ oder Wien rum gehen muss.

...zur Frage

Augentropfen für den Hund - wie mache ich sie rein?

Hallo liebe User Mein Hund hat derzeit eine Augenentzündung und benötigt 3x tägl. Augentropfen

Es ist ein kleiner Spitz (mix), aber er macht jedesmal großes Theater, wenn er schon die Flasche sieht. Er versteckt sich & wehrt sich enorm dagegen.

Wie verabreicht ihr euren Hund Augentropfen? Gibt es Tricks und Tipps? Beim TA war er ganz lieb und hat sich nicht bewegt, zuhause sieht das anders aus :/ aber ich kann ja nicht 3x tägl zum TA fahren :/

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund ein Leckerli auf die Schnauze zu legen?

Also das er stillhält und erst das Lerckerli schnappt wenn ich ihn auffordere?

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?