Wie gebe ich meinem Hund die Augentropfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er zappelt so,das wir ihn selbst zu zweit nicht halten können.

versucht es mal wenn er schläft, eine Weile lang vorsichtig über den Kopf und die Augen streicheln....wenn die Situation es dann zulässt, müßte es ja klappen. Viel Erfolg!  

Das werde ich mal probieren. Danke!

2

Wie groß ist denn das arme Vieh? Zu zweit solltet Ihr das doch schaffen. Sonst musst Du Dir das vom Tierarzt zeigen lassen.

Ihr legt ihn hoffentlich nicht auf den Rücken. Einfach den Kopf aufs Knie legen und den Blick nach oben. Das Leckerli ist dann hinterher fällig. 

Natürlich legen wir ihn nicht auf den Rücken,so ein Quatsch. Ich habe seinen Kopf auf mein Knie gelegt und mit einer Hand versucht seinen Kopf zu halten und mit der anderen Hand ihm die Tropfen rein zu träufeln,während mein Mann ihn festhält. Prinzipiell weiß ich schon wie es geht,gestern hat es ja noch geklappt. Aber jetzt riecht er den Braten und wehrt sich. Ich will ihn auch nicht in den Schwitzkasten nehmen,er vertraut mir doch nie mehr...:( Er ist ein bißchen was übers kniehoch.

0

Wenn ein Hund nicht will, will er nicht.

Mein Rüde hat 30kg und stirbt wenn er Auentropfen bekommen soll. Da hat man mit drei Leuten keine Chance, vorallen weil man ihm ja nicht wehtun wil

1
@MiraAnui

Wir hatten unseren Chi schon in einen Kissenbezug gesteckt und verschnürrt, keine Chance. ;-)

Auch 12 J nicht möglich eine Pille reinzubekommen. Und von jetzt auf gleich geht es plötzlich. Ich versuche es nicht zu verstehen. ;-)

1
@wotan0000

Tablette in einem Stück Leberwurst verstecken und dann geht das mit den Tabletten problemlos! Hat so jedenfalls bei allen unseren Hunden geklappt.

0
@tanztrainer1

Und das zeige mir bei einem Hund, der nicht frisst und dann Tabletten einnehmen muss. Dann ist der Leckerlieplan hin.  ;-)

0

Eine Tropfenflasche können wir auch nicht nehmen. Unser hat aber kein Problem mit einem Finger am Auge konfrontiert zu werden.

Also kommt ein Tropfen auf die Fingerspitze und wird auf das Auge getupft. ;-)

Funktioniert aber nicht mit Salbe. 

Ich glaube nicht das er mich an die Augen lässt,er ist jetzt sehr wachsam...;) Aber einen Versuch ist es wert. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?