Hund hat etwas komisches im auge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Staub oder ein Fussel/Haar.

Mit Kochsalzlösung aus der Apotheke lässt sich das easy rausspülen.

Wenn nicht, ist es ja gut, dass ihr eh bald zum Tierarzt geht.

Man kann es leider nicht optisch genau genug erkennen, ich würde auf eine Verletzung tippen oder vielleicht auch Parasiten. Stört ihn das? Reibt er den Kopf oft irgendwo vor?

Der Tierarzt wird mit Augentropfen eine bessere Sicht erhalten.

User2767
Fragesteller

seine augen tränen manchmal und er fasst sich oft and die schnauze. ob das was damit zu tun hat... ...keine ahnung

Könnte ein verschleimter Fussel oder ein Haar sein. Aber wenn ihr sowieso zum Tierarzt geht, dann wirds ja geklärt

Es könnte ein haar oder ein fusel sein wenn die augen tränen versuchen die augen es selbst rauszubekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Seit über 3 Monaten hat Er das schon. Sieht irgendwie wie eine Erkrankung/ Verletzung der Netzhaut aus, wenn man das Foto vergrößert. Warum wartest Du so lange? Es scheint Ihn zu stören, vermutlich hat Er Schmerzen. Aber das hat ja noch Zeit...