Mein Hund hat um dem Auge alles lila?

Wie auf dem Bild zu sehen ist es um dem Auge herum lila  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hund)

6 Antworten

Ich würde das abklären lassen vom TA. Kahle stellen um die Augen (sog. "Brille") ist meines Wissens nach typisch für Demodex. Es kann aber auch eine Allergie auf irgendeine Chemie sein, die sich möglicherweise in der neuen Matratze befindet, welche es in der alten nicht (mehr?) gab.

mendrup  23.02.2018, 07:05

Richtig, diese blöden Milben! Das sieht sehr danach aus!

kleinemaus72
Fragesteller

Der alte Besitzer von der Matratze hat in seiner Wohnung geraucht

mendrup  23.02.2018, 14:10
@kleinemaus72

Oh shit, Du hast von einer NEUEN Matratze gesprochen. So ein alter, gebrauchter Lappen kommt nicht in Frage, da leben unzählige Microviecher drauf. Du könntest das olle Ding mit Neemöl tränken. Aber besser, Du schmeisst sie gleich mal raus! Und dann hol Dir vom Arzt die Behandlung gegen Milben. 100 pro wohnen die in dem Schmutzfänger!

kleinemaus72
Fragesteller

Die war neu er hatte nur einmal drauf geschlafen

"...oder sollte ich zum Tierarzt gehen ?"

Was würdest du tun, wenn dein Auge so aussehen würde ???

Das sieht nach einer Entzündung oder einem Pilzbefall aus. Unbehandelt kann der Hund sogar sein Auge verlieren.

Und wenn es ums Geld für den Tierarzt geht - je länger du wartest, umso aufwändiger wird die Behandlung und demtentsprechend auch teurer.

Dein Hund ist völlig von dir abhängig. Wenn du seit Tagen eine merkwürdige Veränderung wahrnimmst - WARUM fragst du hier lange herum und bringst den Hund nicht zu dem einzigen Menschen, der ihm wirklich helfen kann?? Zum TIERARZT!!

Gerade an und ums Auge herum doktert man niemals herum - weder mit Wasser, noch mit Cremes noch sonst wie - nie bei Kindern, nie beim Hund!! Das kann jeder bei sich selbst ausprobieren - aber nicht bei einem hilflosen Lesewesen.

Die Haltung eines Tieres bringt auch ein großes Maß an Verantwortung mit sich - dazu gehört es auch, ihn zum Tierarzt zu bringen. Ja, auch wenn das wieder Geld kostet - das weiß man vorher.

Sorry, aber für mich ist es völlig unverständlich, wie man bei gesundheitlichen Problemen im Internet nachfragen kann!! Niemand kann den Hund untersuchen - aber viele können dir dubiose Dinge empfehlen, die das Problem nur verschlimmern oder noch andere weitaus drastischere Probleme nach sich ziehen.

Alles Gute für den Hund

Daniela

mendrup  23.02.2018, 14:07

Klasse. Erstmal abwatschen, wie hilfreich. So geht man mit Menschen um, die sich Sorgen um ihr Tier machen.

dsupper  23.02.2018, 20:18
@mendrup

Nein, würde sich der FS tatsächlich Sorgen machen, dann wäre er längst mit dem Hund beim TA gewesen!

Bei solchen Auffälligkeiten wartet man nicht Tag um Tag und fragt dann irgendwo im Internet nach einer Diagnose! Niemand kann das Tier aus der Ferne untersuchen.

Tiere sind völlig von ihrem Menschen abhängig und können sich nicht selbst helfen. Das oberste, alleroberste Gebot bei einer Tierhaltung heißt: VERANTWORTUNG!

Bitte mal zum Tierarzt gehen!

Könnten Milben sein.

sieht sehr nach tierarztbesuch aus...hat dein hund das schon länger oder erst seit heute morgen?

kleinemaus72
Fragesteller

Erst seid ich vor paar Tagen meine neue Matratze habe

froeschliundco  24.02.2018, 08:14
@kleinemaus72

warst zwischenzeitlich sicher scho beim doc...was sagt der dazu? Allergie, milben oder entzündung?