Was ist das im Auge von meinem Hund?

5 Antworten

Das sieht absolut nicht gut aus und ein Hundeauge sollte gar nicht tränen. Fahr heute noch in die Tierklinik mit dem Hund.

Und mach keine Experimente mit Augensalbe die dem Hund nicht verschrieben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt immer einen tierärztlichen Notdienst. Da du die Verantwortung für das Tier trägst, solltest du dich sofort darum kümmern, dass es ärztlich betreut wird

Zum Tierarzt. Die müssen zumindest überprüfen, ob die Hornhaut verletzt ist. Augentropfen-/Salbe würde ich nicht selber geben, sondern erst, wenn der Tierarzt das verordnet.

Das sieht gar nicht gut aus.Es ist wahrscheinlich entzündet oder so und wie du siehst tränt aus dem Auge etwas stark glibberiges raus.Ob die Creme hilft weiß ich nicht.Mach es lieber nicht bevor es schlimmer wird,aber geh am Montagdirekt zum Tierarzt.

Das ist ja scheinbar schon Blut unter der Linse! Fahr bitte heute noch in eine Tierklinik/zum Tierärztlichen Notdienst. Es sieht so aus als wäre die Linse beschädigt, und der Hund kann Blind werden wann man das unbehandelt lässt. Vorallem bis Montag.