Hund hat Ameisengift gefressen-was tun?

10 Antworten

wieso kommt ein hund an gift???????????? da bin ich völlig platt. mach dich mit dem wuffi zum arzt. der wird ihn zum erbrechen bringen und unter umständen noch ein anti-dot geben. nimm unbedingt den zerkauten kasten mit, damit der doc weiß, um welches gift es sich handelt!!!! ich wünsche deinem hund alles gute, und dass die besitzer in zukunft besser aufpassen, wo sie ihr zeug hinstellen...... däumchendrück

am besten zum tierarzt

Wenn es sich bei dem Behälter um Vandal Ameisenköder gehandelt hat ist das nicht tragisch. Der Wirkstoff ist Permethrin in 2x4ml zu 6%. Das ergibt eine Menge von 0,5 mg. Lt. Wikipedia sind ca. 4g/kg Körpergewicht bei Ratten tödlich. Ein 10 kg Hund müsste also ca. 800 von den Behältern fressen! Zusätzlich wird Permethrin auch als Zeckenabwehr bei Hunden verwendet! Für Katzen allerdings ist es sehr gefährlich da ihnen das Enzym zum Abbau fehlt.

SOFORT zum tierarzt +++ zerkaute dose mitnehmen!!!!!!!

den tierarzt anrufen. der kann dir sagen, ob genau DAS gift unbedenklich für hunde ist

mein junger beagle hat das auch mal gemacht.... beagle eben. da wars gsd ein unbedenklicher köder